Lt. Junior Grade

Windows 8.1 Updates schlagen fehl

Hallo,

ich habe eine Laptop mit Windows 8.1, auf dem ich seit einer Weile keine Updates mehr installieren kann. Das System wird heruntergefahren, die Updates werden eingespielt, beim Hochfahren eingerichtet und bei 99% kommt die Meldung "Updates konnten nicht richtig installiert werden und werden rückgängig gemacht". Laut Update-Center wurden zumindest ein Teil fertig installiert.
    Ich habe versucht, den Update-Dienst zu beenden und neu zu starten und einige Anleitungen befolgt, welche Angeblich Updateprobleme beheben ollen, aber richtig funktioniert hat noch nichts.
    Was kann ich noch tun?
    In a world without walls or fences, who needs Windows or Gates?
    PC: Ryzen 5 1500X | GTX 1060 6 GB | AB350M
    Motorola Moto G5
    Canon EOS 1100D | MagicLantern | diverse Objektive

"Anarchie bleibt das Fernziel der Menschheit"

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Windows 8.1 Updates schlagen fehl

Stelle mal das Datum auf 30.11.2017
    Bei mir gab es ein ähnliches Problem, da ein Update von Anfang Dezember fehlerbehaftet war und weitere Updates verhinderte.

Ensign

AW: Windows 8.1 Updates schlagen fehl

Wenn das Onlineupdate nicht funktioniert, würde ich es offline probieren.

Beispielsweise das WinFuture Windows 8.1 Update Pack als 32 oder 64 Bit Version 1.47 vom 11.01.2018 downloaden (gut 900 resp. 1500 MB).

Gibt auf seriösen Portalen als kostenlose Zusammenstellung aller neuen Microsoft-Updates für Windows 8.1. Es lässt sich optional auswählen, welche Komponenten installiert werden sollen und welche nicht. Ansonsten werden alle Hotfixes, Patches oder Updates installieren.
    Das größte Sicherheitsproblem eines jeden Betriebssystems ist dass das vor dem Bildschirm sitzt.