USB Stick, Windows 7 Iso

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hallo,

habe einen PC gekauft, wo allerdings kein Windows installiert ist. Da ich nun keine Windows 7 CD habe, möchte ich das gerne auf einem USB Stick machen.

Woher bekomme ich legal die Windows 7 ISO her?

Gibt es ein aktuelles Tutorial, wie ich meinen Stick bootfähig machen kann?
Kann ich dann meinen USB Stick weiterhin als Speichermedium verwenden?
 
Den Product Key eingegeben, der auf dem Lizenzaufkleber stand:

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

:(
 
Du weißt schon, dass du mit dem vorhandenen Win 7er Key auch gleich das aktuelle Win 10 installieen kannst?
Von MS Media Creator Tool herunterladen.
 
Ja schon, allerdings hat der Rechner nur 4GB und wird nur für Fortnite verwendet. Und Win10 verbraucht schon einiges an RAM...


@desmoule woher weiß ich, welche Windows 7 Version ich herunterladen soll, auch ob 32 oder 64 Bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 10 + 4 GB RAM sollte gehen.
 
4GB reicht locker. Hab auch nicht mehr in meinem NUC mit Win10
 
Vermute aber, dass man dort kein Fortnite oder GTA V spielen kann..

Erst fangen nun Probleme an, Iso heruntergeladen wollte die nun mit WinRAR öffnen um den Inhalt auf dem USB-Stick zu packen, aber er will die ISO Datei irgendwie nicht öffnen. USB Stick habe ich als NFTS formatiert..
 
Habe den Stick nun mit Rufus und der ISO aufgespielt, Bootreihenfolge geändert, bootet vom USB Sticker, Installation wird gestartet, nun wird mir aber angezeigt, dass im DVD-Laufwerk keine Treiber gefunden werden konnte. Obwohl die Dateien sich auf dem USB Stick befinden...

Fehlermeldung: "Es wurde kein Gerätetreiber gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mal Infos zu Deinem System geben.
 
In welchem Modus wurde der Stick erstellt, als NTFS oder FAT32? Wie hast Du im Bios den Modus eingestellt für die Platten, AHCI oder IDE? Leider kenne ich das besagte Mainboard nicht und weiß nicht was man im Bios alles einstellen kann.
 

Anhänge

  • Rufus.png
    Rufus.png
    5,2 KB · Aufrufe: 386
Windows 7 hat keine USB 3 Treiber, bitte am USB2 anstöpseln. Oder Treiber integrieren.
 
Habe den Stick mit Rufus und mit diesen Einstellungen: https://www.youtube.com/watch?v=Dfd5nxNVcIc formatiert
(NFTS, MBR für BIOS oder UEFI),
BIOS Sata: AHCI - falls du das meinst.

@Quanar das habe ich bereits gemacht, ich habe jeden USB Port ausprobiert, ging leider nicht. Die USB 3.0 Ports sind ja blau markiert und die anderen nicht.

Wie integriere ich den Treiber?
 
Ich konnte die Installation erfolgreich abschließen, Ursache: Hatte noch den WLAN USB Stick und USB Funkmaus angeschlossen gehabt, nachdem ausstecken, lief die Installation.

Nur ein Problem habe ich, mir wird die Graka im dxdiag / Gerätemanager nicht angezeigt, sondern nur die Standard VGA Grafikkarte, habe ich was vergessen?
 
Zurück
Oben