Frage zu iTunes Zahlungsmethode

Königstein93

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.175
Moin erstmal,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist (wenn nicht bitte verschieben). Ich habe eine kurze Frage:
Ich bezahle iTunes und Co. immer über Paypal. Zum Geburtstag habe ich von einem Freund einen iTunes Gutschein bekommen. Kann ich einfach getrost die Zahlungsmethode ändern, ein Teil mit dem Gutschein bezahlen und anschließend wieder auf Paypal wechseln, OHNE dass das restliche Guthaben des Gutscheins verschwindet?!?
Sonst einen schönen Sonntag noch…
Königstein93
 
Hi

Bei mir verbraucht er immer erst das Guthaben (Gutschein), dann wechselt er wieder auf die Standard Bezahlmethode.
 
Hallo! Das Guthaben wird vollständig auf dein iTunes-Konto geladen und so lange primär genutzt, bis es aufgebraucht ist. Wenn es nicht ausreicht, wird ein Teil über die gespeicherte Zahlungsmethode abgerechnet. Ob das bei Paypal auch so geht, weiß ich nicht, bei hinterlegter Kreditkarte schon.
 
Also kann ich problemlos den Gutschein einlösen, verwenden und dann wieder auf meinen Paypal-Account wechseln als Zahlungsmethode ohne, dass das restliche Guthaben des Gutscheins "verschwindet"?
 
Königstein93 schrieb:
Also kann ich problemlos den Gutschein einlösen, verwenden und dann wieder auf meinen Paypal-Account wechseln als Zahlungsmethode ohne, dass das restliche Guthaben des Gutscheins "verschwindet"?

Wenn du das Guthaben deines Gutscheines (zB. +25€) eingelöst hast und es dann verwendest (-25€), hast du ja nix mehr das "verschwinden" kann.
Sonst wie Fr33zy und starinvader schon geschrieben haben, es wird erst dein iTunes Guthaben benutzt (egal wozu) und der rest eingezogen.
 
Das Restguthaben wird zuerst benutzt, bevor dein PayPal belastet wird, falls du das meinen solltest
 
Zurück
Oben