PC Upgrade für Kumpel - PUBG auf 60fps?

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.657
Hallo Zusammen,

ich möchte den PC für meinen Kumpel etwas upgraden, damit wir zusammen PUBG zocken können. Folgende Hardware hat er aktuell:

Pentium G4520
Gigabyte H110M-S2H-CF
8GB

Was wird benötigt? neue CPU und neue GPU (da aktuell nur integrierte verwendet wird)

Gehäuse, Festplatte, Netzteil (Watt weiß ich leider nicht), Monitor, Peripherie etc. sind vorhanden, dürfte sich aber denke ich nicht auf die reine Spieleleistung auswirken. Es geht um ein Upgrade für GPU und CPU.

Budget für die 2 Komponenten liegt bei 300 (+-20€). Was würdet ihr vorschlagen? Es geht nur darum, PUBG mit möglichst konstant 60fps zocken zu können. Auflösung ist FullHD.

Hab an einen i5 6400 und eine GTX1050 Ti gedacht, aber für 300€ nur gebraucht möglich oder? (was kein Problem darstellt)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Budget dürfte Budget gerade so für eine GTX 1060 reichen, die für full HD gut passt
 
bei 300 kommt da ni viel in frage. vielleicht eher gebraucht gucken
 
Das Budget muss für CPU und GPU reichen :)
 
Ich würde nach einem gebrauchten I 5 7600 ( ~ 130 € )suchen und dazu eine 970 GTX oder 290 AMD ( 150 € )
Das sollte für 300 € hinkommen . besser wird es kaum werden .
 
Am besten wäre wohl als Prozessor der Intel i5 6400 (neu: ab etwa 160€ / gebracht ab etwa 110 €) und dazu als Grafikkarte eine Nvidia gtx 970 (gebraucht ab etwa 180€). Den Prozessore, weil das Mainboard nach Hersteller Angaben nur Prozessoren bis zur 6. Generation unterstützt und der Prozessor stark genug sein sollte. Die Grafikkarte ist Leistungstechnisch ebenfalls gut genug.
 
ein i5 6600K passt auch auf das mainboard richtig?
 
Jeder ix-6xxx und jeder ix-7xxx Prozessor wird passen solange du das neueste UEFI drauf hast. Du kannst die K CPUs aber natürlich nicht übertakten.
Wenn der 6600k günstig ist, spricht nichts dagegen.
 
BIOS Update jetzt schon mal machen , so lang die alte CPU noch drauf ist
 
desmoule schrieb:
Du kannst die K CPUs aber natürlich nicht übertakten.
Die K CPUs kann man übertakten, die ohne K kann man nicht übertakten.
 
Also selbst eine 1050TI wäre für PUBG sehr gut ich zocke mit der auch und auf mittleren Einstellungen halte ich die 60 fps im Vsync zu 99% seit dem letzten Patch. CPU ist ein I7 7700HQ und der läuft maximal auf 40%
 
ist jetzt eine GTX 1050 Ti (gebraucht) + i5 6400 (neu) geworden für insgesamt 270€ inkl. Versand (165€+105€)

Für PUBG auf Mittel in Full HD sollte das dicke reichen.


Gruß
 
Zurück
Oben