Treiber für Gigabyte GA-H87-HD3 Mainboard

Hattest Du nicht erst nen Thread "Hilfe ich suche Grafikkartentreiber" ?

Auf dein OS einstellen und alle Treiber laden.. Audio, Chipsatz, LAN, ...
 
Die Chipsatz-Treiber sind eigentlich die einzigen interessanten, also Intel INF Installation und Intel Management Engine Interface. Die muss der Mainboard-Hersteller bereitstellen, da gibt es dann auch keine neueren Versionen von anderen Quellen.

Audio, LAN und VGA zieht sich der Rechner automatisch über Windows Update in sehr wahrscheinlich aktuellerer Version. Hier würde ich nur dann agieren, wenn etwas nicht funktioniert, also z.B. kein Sound, Grafik-Probleme oder keine LAN-Verbindung.
 
Windows 10 bringt von Haus aus meist (relativ) aktuelle Treiber im Image mit oder lädt sie via Windows-Update. Ansonsten aktuelle Treiber lassen sich via Geräte-Manager finden. Rechtsklick auf die jeweilige Komponente/ das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.
Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Bei der Identifizierung von Hersteller und Gerät/ Modell via Hardware-ID kann auch http://pci-ids.ucw.cz/ hilfreich sein.

P.S. Warum eigentlich dieser Thread hier von dir?
Mit ein ganz klein wenig an Überlegung kann man nämlich sowohl dieses Thema, als auch das mit der Treiberfrage für die GTX 770 in ein einziges Thema packen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich brauchst du nur den Grafikkarten Treiber, wenn du eine Grafikkarte verbaut hast. Alles bringt Windows 10 mit.
Schau ob du in der Systemsteuerung ein Ausrufezeichen hast. Das Gerät müsste nachinstalliert werden.
 
bart0rn schrieb:
Hattest Du nicht erst nen Thread "Hilfe ich suche Grafikkartentreiber" ?

Auf dein OS einstellen und alle Treiber laden.. Audio, Chipsatz, LAN, ...

Welcher ist denn der Chipsatz:

Es wird angezeigt:

Intel Management Engine Interface
Intel INF installation

Zu den anderen: Ich versuche mein Problem weiter einzugrenzen und daher möchte ich mein MB auch auf dem aktuellen Stand halten. Anfragen für Graka Treiber stelle ich nunmal ins Graka Forum.
 
Wenn wir wüssten, wie das Problem aussieht...
Und nein, Windows 10 bringt Treiber mit, die man benutzen kann, aber optimal sollten neben den .inf Treibern
zumindest due aktuellsten Grafiktreiber von Nvidia aufgespielt werden, Windows installiert immer einen älteren.
Auch die Audiotreiber sind nicht optimal, besser ist die Realtek Version 2.81.
Die MEI Treiber kann man von Windows nehmen, zudem sollten noch Intel AHCI Treiber aufgespielt werden,
 
Schon mal was von dem Sprichwort '2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen' gehört?

Ein Thread für die Treiber der Graka, jetzt ein Thread für die Treiber des Mainboards, gleich folgt noch ein Thread für WLAN, danach noch ein Thread für die Treiberfrage der Maus, usw. Ist richtig schön aufwendig, sowohl für dich als auch für uns, macht es nur kompliziert, kostet nur unnötig viel Zeit, etc. pp..

Und um es jetzt mal ganz auf die Spitze zu treiben. Sowohl Treiberfrage für die Graka und die Treiber fürs Mainboard hättest du auch ganz problemlos in https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-stuerzt-beim-spielen-nahezu-immer-ab.1749090/ stellen/ fragen können. So hat man dann nämlich auch gleich alles an einem Ort und muss sich bei weiteren Themen/ Problemen die damit zu tun haben nicht in den bis jetzt von dir erstellten 3 Threads zusammensuchen. Auch hier wieder der Punkt Übersichtlichkeit, Effektivität, Zeitersparnis, etc. pp..
 
VolUn schrieb:
Welcher ist denn der Chipsatz:

Es wird angezeigt:

Intel Management Engine Interface
Intel INF installation

Die Treiber sind alle von 2015 - da würde ich lieber die von Win10 verwenden.
 
Zurück
Oben