News Google-Statistik: Der Einsatz von Adobe Flash im Internet bricht rasant ein

flash ist so ne sache, auf die man noch gut eintreten kann, auch wenn sie schon am boden liegt hehe
Ergänzung ()

sadburai schrieb:
Da kann man im Nachhinein wohl nur sagen, dass die Entscheidung Apples, Flash nicht zu unterstützen, richtig war.

it even doesnt have a keyboard :D
 
HaZweiOh schrieb:
Nimm einen Skoda, dann hast du was Vernünftiges!

... Es wäre ja schön, wenn man alte Projekte mit einer Art "Konverter" (sowie Handarbeit) für HTML 5 aufbereiten könnte. Kennt jemand so ein Tool?

1. oder Seat
2. google kennt verschiedene möglichkeiten, wie gut die funktionieren, kp.
3. google ist eine suchmaschine die dir fast alle fragen beantworten kann wenn du internetaffin bist
 
nauso wird es letztlich auch mit dem wegfallen des Klinkensteckers in Smartphones passieren. Am Anfang heulen alle, am Ende benutzt aber sowieso jeder Bluetooth Kopfhörer, weil das einfach deutlich komfortabler ist.
Audio = Kabelpflicht
Auf Kabellose Lautsprecher die auch noch einen Akku benötigen habe ich keine lust und ist für mich nicht "komfortabler".
Ich sehe noch immer nur sehr wenige Personen mit BT-Kopfhörern.

Fällt der Klinkenstecker bei den Smartphones weg, dann werde ich mir wohl wieder einen portablen Player kaufen (die ich seit der Walkman-Handy Reihe nicht mehr verwendet habe)
 
DLX23 schrieb:
hab auch kia, wollte letztlich auto konfen, flash... habs dann auch gelassen... schwach !

Hab heute mal spaßeshalber angerufen, Problem ist denen bekannt, die Homepage wird gerade umgebaut und soll im Frühjahr kommen.

@Thread
Also so ein KIA Optima SW mit dem Facelift 2018 ist so schlecht nicht.
 
Es wird Zeit das Facebook mal die ganzen Flash-Spiele verbannt!
 
AleksZ86 schrieb:
Audio = Kabelpflicht
Auf Kabellose Lautsprecher die auch noch einen Akku benötigen habe ich keine lust und ist für mich nicht "komfortabler".
Ich sehe noch immer nur sehr wenige Personen mit BT-Kopfhörern.

Vor Allem kann kabelgebunden KHs nicht einfach unterwegs der Akku leer gehen. Akkustandsanzeige haben die nämlich allesamt nicht. nur ein kleines blinkendes LEDchen, das man nicht sieht wenn man Musik hört. Und sonderlich genau sind die auch nicht. 0-50 Rot, 50+ grün blinkend, 90+ grün leuchtend. Hab ich nun noch 89% oder 51?
 
Ein Produkt wo jedes Prozent weniger Marktanteil ein gutes Prozent ist.
 
espiritup schrieb:
Als ich 2014 in meinen Browsern Flash deaktivierte, führte das zu einem wunderbar entspannten Surfen. Damals war die gesamte Werbung noch auf Flash ausgelegt, während YT grade anfing, die Videos in HTML5 auszuliefern.

Dann brauchst Du jetzt nur einen Browser Nutzen der nur Flash, aber kein HTML5 versteht (IE11 unter Win7). Dann hast Du das gleiche Erlebnis. Auch ohne CB Pro oder irgendwelchen Adblocker, sehe ich auf CB überhaupt keine Werbung mehr. HTML5 sei Dank.:D

Allerdings muß ich jetzt immer öfter den Scheiß Firefox nutzen, weil mit dem IE immer mehr Websites gar nicht oder nicht richtig funktionieren, vor allem YouTube.:(
 
Ein Wort dazu: Endlich!

Warum ist Flash und die Spache ActionScript (?) dazu eigentlich so unsicher? Warum kriegt es Adobe nicht auf die Reihe, es sicher(er) zu machen? Bei Browserlücken und Windowslücken werden diese beiden Programme (bzw. Betriebssystem) auch nicht abgekündigt und eingestampft.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Genauso wird es letztlich auch mit dem wegfallen des Klinkensteckers in Smartphones passieren. Am Anfang heulen alle, am Ende benutzt aber sowieso jeder Bluetooth Kopfhörer, weil das einfach deutlich komfortabler ist.
Die Nischenanwender, die BT nicht verwenden wollen, kaufen sich entweder ein Nischen-Phone oder einen Adapter. Alle sind happy.
Das ist doch was völlig anderes.
Natürlich sind BT-KH komfortabel, ich will meine Sony 1000X nicht mehr missen, trotzdem will ich kein Smartphone haben an denen ich meine >10 anderen Kopfhörer ohne Adapter nicht mehr anschließen kann. Lieber eines mit Klinke und guter Klangqualität, das wird es auch noch lange geben.

espiritup schrieb:
Wegen mir können die Webseitenbetreiber gern weiter auf Flash setzen. Vor Allem die Werbetreibenden, das würde ich sehr begrüßen. ;)

Als ich 2014 in meinen Browsern Flash deaktivierte, führte das zu einem wunderbar entspannten Surfen. Damals war die gesamte Werbung noch auf Flash ausgelegt, während YT grade anfing, die Videos in HTML5 auszuliefern.
Als ich Flash deaktiviert habe ist mir ähnliches aufgefallen, auf den wenigen Seiten wo ich in der Regel Werbung erlaube (wie CB).
Wenn man keine Werbung sehen will gibt es da aber viel sinnvollere Mittel ;)
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Genauso wird es letztlich auch mit dem wegfallen des Klinkensteckers in Smartphones passieren. Am Anfang heulen alle, am Ende benutzt aber sowieso jeder Bluetooth Kopfhörer, weil das einfach deutlich komfortabler ist.
Die Nischenanwender, die BT nicht verwenden wollen, kaufen sich entweder ein Nischen-Phone oder einen Adapter. Alle sind happy.
Um mal nen ganz doofen Einwand zu bringen, warum ich nicht auf Klinke verzichten will: Ich habe mehrere Ausgabegeräte für meinen Ton, nicht nur die schnurgebundenen Kopfhörer:
- Im Wohnzimmer den Surround- Verstärker. der kann kein BT, Klinke aber sehr wohl
- In der Küche ein uraltes Radio. Das kann analog empfangen und hat Klinke
- Im Büro meine aktiven Logitech- Boxen. die haben einen praktischen Klinkeneingang. Aber ebenfalls kein BT.
- Mein Auto, Jahrgang 2010, hat auch nur einen Klinkeneingang für Radio - ein Trend übrigens, für den ich Apple mal sehr dankbar war.
- Im Partykeller steht nochmal ein BT- freier Verstärker samt Lautsprechern herum, sind aber aktuell nicht im Gebrauch

Ich bin mittlerweile etwas faul geworden, was das Herumtragen von CDs angeht. Vor Allem da ein Androide eh so viel Speicherplatz besitzt, und notfalls auch noch streamen kann. Deswegen habe ich überall dort, wo ich Musik hören will, einfach ein Klinkenkabel rumliegen, und hänge dann Tablet oder Smartphone da dran. Kopfhörer kommen bei mir nur unterwegs zum Einsatz, und den Graus, ein Smartphone mit einem halben Dutzend BT- Geräten zu pairen um dann das jeweils richtige auszuwählen tue ich mir sicher nicht an.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Genauso wird es letztlich auch mit dem wegfallen des Klinkensteckers in Smartphones passieren. Am Anfang heulen alle, am Ende benutzt aber sowieso jeder Bluetooth Kopfhörer, weil das einfach deutlich komfortabler ist.

Es ist deutlich komfortabler auf ein System zu setzen, dass eine weitere Batterie benötigt? Sehr richtig, Jonny, Die aktuellen Smartphonetrends sind der Hammer. Was hab ich mich auch gefreut, dass die Akkus in den Telefonen nicht mehr austauschbar waren und ich die wegwerfen durfte, wenn sie Schrott waren. Reparieren kann ich sie ja auch nicht mehr, weil die nur noch verklebt werden. Es sind gute Zeiten in denen wir leben. Und die Kopfhörer kann ich dann auch gleich auf den Müll werfen, die kein Bluetooth unterstützen. Und das AUX-Radio im Auto. Und der Verstärker meiner Stereoanlage. Fliegt alles auf den Müll.

Ich stamme aus einem System, das ökonomisch auf Nachhaltigkeit getrimmt wurde. Diese Verschwendungssucht/-toleranz muss anerzogen sein.

Steve Jobs hat damals Flash verbannt, als jedwede Website auf Flashelemente gesetzt hat. Das ist mittlerweile schon über 10 Jahre her. In der Technikwelt ist eine Dekade ein ganzes Zeitalter. Nunja ich war nie großer Fan von Flash, daher bin ich froh, dass er von der Bildfläche verschwindet.
 
Das hätte sich niemand damals vorstellen können :D

Schön, dass es endlich so schnell geht
 
Von dem zugegeben erheblichen Sicherheitsgewinn abgesehen, habe ich eher den Eindruck, dass erst seit der Durchsetzung von HTML5 als Videostandard diese unerträgliche Autoplay-Video-Sturmflut eingesetzt hat. Früher hat man einfach Flash im Browser auf click-to-play gesetzt und konnte bequem surfen, ohne dass die Darstellung der Webseite kompromittiert wurde. Das ist mit HTML5 Videos viel schwerer bis unmöglich. Die meisten Lösungsansätze stoppen zudem nur das Abspielen des Videos, jedoch nicht das Buffern und die damit verbundene Verschwendung von CPU-Leistung und Traffic.
 
espiritup schrieb:
Kopfhörer kommen bei mir nur unterwegs zum Einsatz, und den Graus, ein Smartphone mit einem halben Dutzend BT- Geräten zu pairen um dann das jeweils richtige auszuwählen tue ich mir sicher nicht an.
So kompliziert ist das nicht, dank NFC pairt man in Sekundenbruchteilen (und selbst ohne dauert das vielleicht 15s) und danach verbindet sich alles automatisch, d.h. wenn BT am Smartphone an ist und man den KH einschaltet ist der sofort verbunden.

Übrigens kann man Kopfhörer auch zuhause wunderbar nutzen :D

Aber um wieder irgendwo die Verbindung mit dem Thema herzustellen...für Flash gibt es dank HTML 5 einen Nachfolger, der das ganze auf bessere Weise löst und keine Zusatzsoftware zum Browser benötigt. Damit weniger Einfallstore und gerade der Sicherheitsaspekt ist für Flash der schleichende Tod. Außerdem war es nie wirklich performant und im Zeitalter der 4K-Videos nicht mehr Zeitgemäß.

Im Gegensatz zur Klinke gibt es hier also einen sinnvollen Nachfolger. Bluetooth ist kein Nachfolger der Klinke, sondern nur eine Alternative, mit Vor- und Nachteilen. Ein würdiger Nachfolger der Klinke müsste weiterhin sicherstellen, dass auf KH-Seite alles analog ist. Ich sehe keinen Vorteil darin, in jedem KH einen DAC einbauen zu müssen. Und da es keinen Grund für einen Nachfolger gibt und sich die Klinke als robuster und verbreiteter Standard durchgesetzt hat, wird es auch dabei bleiben.
 
Mein Gott wie se alle wieder aus ihren Löchern kriechen und hasstiraden drauf feiern.
Flash hat halt seinen Dienst geleistet und ist nunmehr alt geworden.
Dass Apple vor allem richtig entschieden haben soll kann ich allerdings nicht sonderlich nachvollziehen da vermutlich genau das erst einer der Auslöser für die Ablösewelle war.
Im grunde bin ich aber dennoch happy drüber.
 
@CB macht doch bitte mal einen Vergleich, wie "schlecht" die Audioübertragungen via Bluetooth, Airplay und Co zu einer kabelgebundenen Analoglösung sind...

@Topic:
Jetzt schreit jeder "endlich". Ob Apple in die Zukunft sehen konnte und sich dieses Ende so vorgestellt hat oder sich der Flashkram einfach nicht mit der eigenen verschlossenen Firmenpolitik vertragen hat sei mal dahingestellt. Ich bin für offene Standards. Ich hoffe, das es noch mehr Quasi- und Industriestandards erwischt. Am besten bald das docx/xlsx Format...
 
Kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten mal Flash verwendet habe
 
Sehr gut, als nächstes bricht der einsatz von Windows für Gaming rasant ein :evillol::freak:
 
Und Adobe darf bitte auch gleich "krepieren"! :evillol: (Jaja ich weiss, die armen Arbeitnehmer usw...:rolleyes:)
 
Zurück
Oben