Dark Power P9 noch mit Coffee Lake oder Ryzen nutzbar?

BorstiNumberOne

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.264
Hallo zusammen,
aktuell habe ich das in meiner Signatur aufgeführte System auf Haswell Basis mit meinem etwas betagten Dark Power P9 im Einsatz. Da ich schon länger überlege mal wieder aufzurüsten, wollte ich mal nachfragen, ob das Netzteil noch okay für Coffee Lake oder den Ryzen wäre? Mein Rechner ist dabei nur 2–3x die Woche für wenige Stunden angeschaltet und bisher gab es mit dem Netzteil keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir in den Bedienunsanleitungen deiner favorisierten Mainboards die benötigen Stromanschlüsse an. Hat dein Netzteil diese, bist du dabei.
 
Ja von der Seite her passt es ... zumindest bei Intel. Gibt es bei AMD irgendwelche Besonderheiten oder ist das da auch z.B. der achtpolige CPU-Stecker? Mein letztes AMD-System war mit einem Athlon 64 4000+.
 
Zurück
Oben