Canon 6D Mark II streaming Facebook

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hallo zusammen,

Ich stell die Frage für ein Kollege der gerne wissen möchte ob man mit der Canon 6D Mark II von der Kamera direkt streamen kann. Ein mobiler Hotspot wäre mit am Start um die Kamera mit dem WEB zu verbinden.

Jetzt also die Frage weil ich nichts finden konnte und die Kamera selber nicht in der Hand halte. Hat die Canon eine Art Streamingdienst via Facebook vorinstalliert?

Falls nicht, habt Ihr Vorschläge wie man das bewerkstelligen könnte.

Es sei zu berücksichtigen das wir mit der kamera durch enge Menschen Mengen laufen müssen + Mikrofon. Daher sind Ideen wie Laptop verbinden etc. ausgeschlossen als Vorschlag.

Ich freu mich auf Eure Hilfe.

Vielen Dank
 
Direkt von der Kamera geht es nicht. Vielleicht über App + Handy, würde ich aber auch als unwahrscheinlich sehen.

Mit Laptop (Tablet?) mit Windows gehts auf jeden Fall.

Ich vermute aber, dass es von der Qualität quasi keinen Unterschied machen wird, einfach direkt mit dem Handy zu streamen. Mikro kann man auch da anschließen. Wenn es durch Menschenmengen geht, klingt es auch nicht so, als ob ihr groß mit Stabilisierungstools arbeiten könnt (maximal ein Gimbal), da wackelt dann eh alles noch so viel, dass die Kamera völlig egal ist. Vermutlich bekommt ihr mit einem guten Gimbal + Smartphone sogar bessere Ergebnisse als mit nur DSLR. Und Gimbals die eine DSLR vertragen, sind meist schon wieder so groß, dass es wahrscheinlich zu sperrig wird.
 
Es gibt HDMI -> USB Wandler (z.B. Elgato Cam Link). Da wird die Kamera am PC als ganz normale Webcam erkannt.

Eventuell lässt sich das Videosignal dann mit einem weiteren Adapter (oder Zusatzgerät) irgendwie auf den "mobilen Hotspot" umleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User schrieb:
Es gibt HDMI -> USB Wandler (z.B. Elgato Cam Link). Da wird die Kamera am PC als ganz normale Webcam erkannt.

Eventuell lässt sich das Videosignal dann mit einem weiteren Adapter (oder Zusatzgerät) irgendwie auf den "mobilen Hotspot" umleiten.

Wobei ich gerade nicht weiß ob die 6D II ein sauberes HDMI Signal liefert oder die UI Elemente mitsendet.
So oder so, direkt Streamen geht nicht. Es gibt Apps die die LiveView abgreifen, es gibt die Möglichkeit das HDMI Signal zu nehmen, etc
 
Die Vorkommentare lassen schon ahnen: Ein direktes Streaming auf irgendeinen Webdienst geht nicht. Ich wüsste auch gerade kein Modell, welches ein direktes Streaming unterstützen würde.
 
Ist denn Streaming von der EOS 6D Mark II grundsätzlich möglich? Wenn ich also einen Laptop dabei habe, kann ich dann die Kamera damit verbinden und diese z.B. in Micrsoft Teams als Bildqeulle nutzen? Oder brauche ich dafür irgendwelche Adapter oder Zusatzsoftware?
 
Zurück
Oben