Wärmeleitpaste auf RAM-Slot

Devorra

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
418
Hey,
mir ist eben etwas Wärmeleitpaste auf den ersten und dritten RAM-Slot gekommen. Wahrscheinlich beim umdrehen des Mainboards. Ich habe versucht es ganz wegzumachen, aber sso ganz ist es nicht weg. Im dritten slot war es nur an der Seite, aber bei ersten Slot ging es in so eine kerbe hinein. IMG_20180317_131820.jpg
Was soll ich jetzt noch tun? Ist das bedenklich? Die Wärmeleitpaste ist vom Daark Rock 3 von be quiet
 
Wenn die Leitpaste nicht elektrisch leitend ist, dann ist das in der Kerbe nicht so schlimm. Hauptsache Du reinigst die vordere Seite der Kontakte.
 
Was meinst du mit vordere Seite?

EDIT: Hab halt schon bisschen mit spiritus versucht zu reinigen. Aber wie auf dem Bild zu sehen komme ich da nicht besser hin in den Schlitz.

Und ich werde sowieso Slot 2 und 4 nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Paste ist es denn?
Sieht sehr silbern, also metallisch aus, dann nicht Gut!

Zahnstocher und Ohrenstäbchen.
 
Wo finde ich raus was für eine Paste das ist?? Da steht nichts dran.

IMG_20180317_134050.jpg

Ich weiß halt echt nicht was ich tun soll. Testen ob es geht oder zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei der Paste um größtenteils Silikon also ein Isolator, also der Slot wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil der Kontakt isoliert ist.
 
Ok danke, werde sowieso Slot 2 und 4 nutzen. Soll ich einfach mal testen, weil kaputt gehen sollte ja nichts wenns isoliert, oder!? :)

Also meine paste sieht jedenfalls nicht so aus http://www.electromyne.com/images/large/100106a.jpg
Meine ist eher Matt @Sgt.Seg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch einfach mit Spiritus und Einer Zahnbürste. Aber vorsichtig säubern.
 
Dann so gut entfernen wie es geht, und dann testen.

Und hier Info geben.
 
Und künftig vielleicht mal Sinn und Auftragmethode von WLP überdenken, wenn da was "tropft".
Die Spritze sieht nämlich ziemlich leer aus...
 
uwei schrieb:
Und künftig vielleicht mal Sinn und Auftragmethode von WLP überdenken, wenn da was "tropft".
Die Spritze sieht nämlich ziemlich leer aus...

Das sieht nach einer mitgelieferten Spritze aus. die sind immer nur gerade so viel gefühlt das es für vlt 1-3 Applikationen reicht
 
Zurück
Oben