Schnellen Mini USB Stick für Daten und Portable Apps...

Elmo_Corleone

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
5
Hey,
ich habe mich angemeldet weil ich eine Frage habe.
ich habe einen
SanDisk Ultra Fit 128 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 130 MB/Sek

und irgendwie kommt mir der USB Stick langsam vor, bei Portable Apps.

Gibts sinnvollere Alternativen oder einen bekannten Mängel in diesem Stick, da dieser auch extrem warm wird.

Grüße
 
Am besten vorm Kauf Bewertungen lesen, bei Amazon beklagen sich genug Käufer darüber, dass die reale Geschwindigkeit eher bei 10 MB/s liegt.

Dass ein kleiner Stick eher warm wird, ist nur logisch, da nicht so viel Fläche für die Ableitung der Wärme zur Verfügung steht.

Ich kann den hier empfehlen: ADATA Elite S102P

Da kommt die Geschwindigkeit größtenteils an die versprochene Leistung ran (ist natürlich abhängig von den Daten, die man verwendet), aber ist auch ne Ecke teurer als der Sandisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch darauf an was für Daten Du hin- und herschiebst. Bei vielen kleinen Dateien geht die Geschwindigkeit gnadenlos runter, beim Verschieben von zB. einer ISO-Datei von SSD auf USB geht das recht fix und kommt auch an die 150MB/s ran. Ich habe einen Ultra, einen UltraFit und einen UltraFlair in Gebrauch.
 
Eigentlich hauptsächlich für Portable apps,

Browser, Jdownloader, CCleaner, Foobar und VLC mehr wirds nicht...
 
Zurück
Oben