Internetverbindung funktioniert nicht

3x1tus

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
1
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass die Internetverbindung meines PCs nicht mehr funktioniert. Ich bin zwar mit dem Router verbunden und Windows sagt auch, dass ich mit dem Internet verbunden bin, wenn ich aber versuche etwas aufzurufen erhalte ich immer einen Timeout Fehler - sowohl im Browser, als auch beim Ping über cmd.
Das ganze ist anscheinend passiert, während ich geschlafen habe: Als ich wieder aufgewacht bin lief noch ein Stream und auch Twitter hat sich noch aktualisiert, Seiten neu laden war allerdings nicht mehr möglich.

Daraufhin habe ich den Router neu gestartet, den PC neu gestartet, den Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert, deinstalliert und neu installiert, sowie die Netzwerkeinstellungen insgesamt zurückgesetzt.
Weiter habe ich, nach kurzem googlen, per cmd ipconfig /release, /renew, /flushdns, /registerdns und netsh winsock reset, netsh int ip reset ausgeführt und den PC abermals neu gestartet.

Die Problembehandlung zeigt an:"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht"
Ein Ping an 8.8.8.8 zeigt nur eine Zeitüberschreitung an.
Im Browser wird ebenfalls von einem Timeout Error geschrieben.

Eine Antivirussoftware ist nicht vorhanden und ich habe in der letzten Zeit keine Einstellungen verändert oder Updates installiert.
Alle anderen Geräte sind ebenfalls mit dem Router verbunden, haben allerdings Zugang zum Internet.
DNS Serveradresse und IP-Adresse werden automatisch bezogen.
Netzwerkadapter ist "Realtek PCIe GBE Family Controller".
Betriebssystem ist Windows 10 64bit.

Ich bin Laie und weiß daher nicht, welche Informationen noch relevant sein könnten, also bitte einfach nachfragen.
Ansonsten hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.
Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Und was sag der Router selber im Menue ?

Was für einer ists denn ?

bis jetzt hast du nur am eigenen Netzwerk rumgefummelt ( was aber ja schon ging )
 
da gabs doch nen Update das auf manchen Rechnern das Netzwerk lahmlegte ...

@xxMuahdibxx die andren Geräte im Netzwerk haben ja keine Probleme, da kannst du also Providerseite und Routerseite wohl ausschließen.
Alle anderen Geräte sind ebenfalls mit dem Router verbunden, haben allerdings Zugang zum Internet.

und ich habe in der letzten Zeit keine Einstellungen verändert oder Updates installiert.
du hast win10 wenn du den Updatedienst nicht komplett deaktiviert hast, hast du darauf keinen Einfluss und dann unbeaufsichtigt über Nacht, da schiebt dir M$ gerne die Updates rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Was sagt "ipconfig"? Ist dort als Gateway und DNS dein Router hinterlegt?
- Beziehst du deine IP per DHCP oder ist sie statisch vergeben?
- Kannst du wenigstens den Router anpingen?
- Ist dein Router eine neue/aktuelle FritzBox? Versuche am PC mal IPv6 am PC zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, das hat nix mit irgendeine Einstellung zu tun,
ich habe seit gestern das selbe Problem, nach dem Update auf die 17127.1 (Insider)
Bei mir klappt der Internetzugang im Moment nur über das VPN Tool Freedome.
Bei der alten Windows 10 Pro Version 16299.309 gibs es keine Probleme.
Das muss also mit dem letzten Update zu tun haben.
 
Aber Insider ist ja auch fehlerbehaftet. Wäre natürlich interessant, ob der TE auch ein Insider build installiert hat
 
Zurück
Oben