News Cambridge-Analytica-Skandal: Bundesregierung will Facebook-Vertreter vorladen

|SoulReaver| schrieb:
Tut mir leid kann man leicht sagen, aber sagen man hat einen Fehler gemacht ja das ist dann schon etwas schwieriger.

Sehr richtig.
"Am besten" gefällt mir immer noch die (leider zu oft und nun häufig angewendete Floskel): .... Herr/Frau XY entschuldigt sich.
Schön, dass er/se sich selbst von seiner Schuld befreit, das wäre aber Prinzipiell die Aufgabe des Anderen, die Bitte um Entschuldigung anzunehmen.

Tja, Geld regiert die Welt und solange sich damit gut verdienen lässt, wird sich auch nichts ändern. Ich weiß noch, wie im Freundeskreis jeder hysterisch unbedingt alle Dinge in FB mitteilen musste. Viele dieser Leute sehen das heute etwas anders, aber der Wunsch nach Aufmerksamkeit/Anerkennung ist ungebrochen.
 
Nach dem Motto mit gutem Beispiel voran löschen jetzt alle entrüsteten Politiker ihre Facebook Accounts. Öhm...
 
Die Entrüstung der deutschen ist mal wieder zu genial.

Wie immer nur Ablenkung davon, dass man genau die selben sozialen Medien und damit auch solche Firmen für die eigenen Interessen einspannt.

Der Bürger soll einmal mehr nur von der Realität abgelenkt werden. Das traurige, wie so ziemlich bei allem was vom Kasperletheater kommt, ist natürlich das die Mehrheit es schluckt und nicht nachdenkt.
 
genau aus diesem grund nutze ich weder facebook noch whatsapp und was es sonst noch so geben mag!
 
Die eigentliche Frage lautet ja auch Google und Microsoft bzw. die uneingeschränkte Weitergabe an die Dienste. Mehr als Ablenkung ist aber von der Presse nicht zu erwarten.

wesch2000 schrieb:
genau aus diesem grund nutze ich weder facebook noch whatsapp und was es sonst noch so geben mag!

Geschrieben und aufgezeichnet von der W10 Telemetrie bis zur halben Welt.
 
Die Antworten waren allerdings wenig ergiebig, zum Ärger der Abgeordneten. So erklärte ein Vertreter der CDU-Fraktion: „Wie sich Facebook hier verhält, finde ich unterirdisch.
Ja liebe deutsche Bundesregierung, es ist ein Datenschutzskandal bei FB.
Aber wer im Glashaus sitzt soll lieber nicht mit Steinen werfen.
Wie war das nochmal mit der Auskunftsfreudigket im BND U-Ausschuss?
Ausgerechnet einer von der CDU regt sich auf, ich fass es nicht...

THX fürs Update @CB! :)
 
Menschen töten Menschen mit Waffen. Heckler&Koch ist Schuld.
Ein M5er wird als Fluchtwagen beim Banküberfall genutzt. BMW ist schuld.
Menschen werden dank FastFood fett. McDonalds ist schuld.
Ehefrau ersticht im Streit Ehemann mit Messer. Zwilling ist schuld.
Entwickler reicht unberechtigt Nutzerdaten an Dritte weiter. Facebook ist schuld.
...
...
...

Die Welt kann so einfach sein, wenn die Schuldverteilung stimmt.
 
Dem gemeinen Pöbel ist es also egal? Und womit? Mit Recht!

Bei der Datenmenge, die da "gestohlen" wurde, kümmert sich doch keiner der Analysten mehr um eine einzige Person? Was soll's also? :evillol:

Auf FaceBook kann man gut und gerne verzichten ... aber was ist mit LinkedIn, Xing, usw.? Will man jetzt auf professionelles Networking verzichten? Also ich nicht ...
 
Und der große Skandal ist nun was genau, das da mal jemand außer Facebook und ohne deren Erlaubnis ein par Datensätze genommen hat und genau das damit gemacht hat was auch Facebook und jede von Facebook autorisierte Bude tut, oder das er das gar für das Trump gemacht hat ?

Oder aber realisiert man mal wieder das es einer "Waffe" sch**ß egal ist wer sie auf wen abfeuert.

xuserx schrieb:
Menschen töten Menschen mit Waffen. Heckler&Koch ist Schuld.
Menschen werden dank FastFood fett. McDonalds ist schuld.
Entwickler reicht unberechtigt Nutzerdaten an Dritte weiter. Facebook ist schuld.

Die Welt kann so einfach sein, wenn die Schuldverteilung stimmt.

Wenn es doch bloß wirklich so einfach wäre, aber Menschen sind Dumm und müssen im gewissen Rahmen vor sich und anderen geschützt werden.
 
Bundesregierung will Facebook-Vertreter vorladen

Erste Frage an Facebook: "Wie können wir das für uns ausnutzen? :evillol:
 
Eigentlich bin ich ja gegen Zensur, aber eine EU-weite Auflage *.facebook.com in Netzwerk als auch Endgeräten zu sperren fände ich echt fein.
*.Facebook.com ist auf meiner Fritzbox zu Hause bereits ausgesperrt.

Mit dieser Wildcard-Sperre hier in der Firma hat sich auch die Anzahl der Commits im Firmen-Git um monatlich fast 10% erhöht ;-)
Ergänzung ()

IngoKnito schrieb:
Erste Frage an Facebook: "Wie können wir das für uns ausnutzen? :evillol:

+1
 
ich seh das update 2 kommen:
"Facebook hat auf die Vorladung in einer kurzen Nachricht geantwortet, die Bundesregierung versucht aktuell die kryptische Botschaft von Experten auswerten zu lassen:"
32.jpg
 
Massenhaftes Datenerfassen ohne Einwilligung nicht vereinbar mit EU-Datenschutz

Was macht die Regierung? Nichts anderes!
Facebook sammelt Daten und gibt sie an ihre Geheimdienste weiter.
Daher ist das in den USA auch kein Problem.
Hier ird das auch noch kommen - also ganz offiziell.
 
teufelernie schrieb:
Eigentlich bin ich ja gegen Zensur, aber eine EU-weite Auflage *.facebook.com in Netzwerk als auch Endgeräten zu sperren fände ich echt fein.
*.Facebook.com ist auf meiner Fritzbox zu Hause bereits ausgesperrt.
Damit kriegst Du aber nur einen Teil... Zumal connect...net für die Einbettung in Seiten verantwortlich ist und die Sperre in der Fritte nicht für HTTPS gilt (außer es ist mittlerweile geändert).
Code:
127.0.0.1	www.facebook.com
127.0.0.1	connect.facebook.net
127.0.0.1	de-de.facebook.com
127.0.0.1	facebook.com
127.0.0.1	ok.facebook.com
127.0.0.1	www.ok.facebook.com
127.0.0.1	a.ok.facebook.com
127.0.0.1	www.a.ok.facebook.com
127.0.0.1	nl-nl.facebook.com
127.0.0.1	www.nl-nl.facebook.com
127.0.0.1	www-10-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1	www-11-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1	www-10-03-ash1.facebook.com
127.0.0.1	www-12-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1	www-13-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1	static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1	www.static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1	login.facebook.com
127.0.0.1	www.login.facebook.com
127.0.0.1	fbcdn.net
127.0.0.1	www.fbcdn.net
127.0.0.1	fbcdn.com
127.0.0.1	www.fbcdn.com
127.0.0.1	ads.ak.facebook.com
127.0.0.1	www.ads.ak.facebook.com
127.0.0.1	static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1	www.static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1	static.ak.facebook.com
127.0.0.1	facebook.com.au
127.0.0.1	www.facebook.com.au
127.0.0.1	login.facebook.com.au
127.0.0.1	www.login.facebook.com.au
127.0.0.1	login.facebook.com.nl
127.0.0.1	www.login.facebook.com.nl
127.0.0.1	facebook.nl
127.0.0.1	www.facebook.nl
(Aus meiner hosts)
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
ich seh das update 2 kommen:
"Facebook hat auf die Vorladung in einer kurzen Nachricht geantwortet, die Bundesregierung versucht aktuell die kryptische Botschaft von Experten auswerten zu lassen:"
Anhang anzeigen 672261
Update 3:
Reuters Eilmeldung:
Pressekonferenz der deutschen Bundesregierung:
Angela Merkel: "Nach genauester Prüfung der Antworten von Facebook durch unsere BND-Experten haben sich alle Befürchtungen zerschlagen.
Da dieses Social-Media für uns immer noch Neuland ist, ich schreibe ja immer noch diese SMS,
habe ich beschlossen die Firma Facebook zu beauftragen für den Bundestag eine geschlossene Benutzergruppe einzurichten.
Natürlich werden wir die Dienste unserer amerikanischen Freunde bitten, die in den USA stehenden Server regelmäßig zu prüfen, um einen Datenabfluss nach Russland zu verhindern.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit"
 
So lächerlich, wie sich dieser Drecksack von FB Chef nun als armes Opfer darstellt. So eine Datensammelei hätte man von Anfang an per Gesetz eindämmen sollen und nicht einfach nur dumm zuschauen sollen...
 
Leider ist das so mit dem Kapitalismus...
Hier mal ne DSL Geschwindigkeit garantiert und dann doch nur die Hälfte
Da mal ein Diesel mit Oxyd ausstoß beworben und in echt sinds im durchschnitt 500% mehr
Da mal Datensicherheit garantiert und dann doch durch unsaubere Geschäfte an 3te gelangt...
Ich hätte vor Jahren schon garantieren können, das irgendwann durch Hacker oder durch Updatefehler gleich mal 100.000.000 Datensatze ins Internet geschleudert werden. OK in diesen fall wurden se an 3te Verkauft, aber auch nicht im interesse des Kunden. Ein Angriff, Lag, Verkauf, ist einfach zu naheliegend und die konzentrierten Datenmengen zu schnell Kopiert...
Anscheinend kann man nur noch Geld verdienen wenn man Kunden belügt, betrügt, verkauft ...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel eher würde ich den Bewohnern von NRW raten dieses Bundesland schnellstens zu verlassen. ^^
 
Und bei dem Treffen wird rein gar nichts rauskommen. Die Facebook Vertreter werden die Büßerkappe aufsetzen, 200x "es tut uns leid" runterbeten, hoch und heilig Besserung geloben und diese dann in wieder 50fach verschachtelten neuen Menüs unterbringen, so daß ja niemand die Optionen findet.
 
Zurück
Oben