Wie HDD zur WIN-10-HOME-Sicherung formatieren?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

Ich möchte auf einer externen 3GB-HDD Sicherungskopie von WIN-10-HOME anlegen.

Mit welcher Formatierung der externen HDD, NTFS oder FAT?
Oder ist das egal?

Was mir bekannt ist das FAT nur Dateien bis 4GB speicher kann.

Gibt es (für meinen Fall) noch andere Unterschiede (vielleicht sogar Probleme)?

Danke!
 
NTFS. Außer du willst die ggf auch unter MacOS nutzen, dann exFAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Platte als GPT initialisieren.

xmbr-or-gpt-initializn5obv.png
 
Willst du denn nur ein paar Ordner sichern oder das ganze Laufwerk?
Ordner oder Dateien kann man synchronisieren lassen.
Wenn du das ganze Laufwerk inkl. Windows als Image sichern willst schau dir mal Clonezilla-Live an.
 
Schalk666 schrieb:
Willst du denn nur ein paar Ordner sichern oder das ganze Laufwerk?
...einfach geantwortet:

Ich möchte mein WIN-10-Home so auf dieser HDD sichern,
das mir bei einem "Total-Crash" nichts verloren geht.

Bzw. ich mir so unkompliziert wie möglich von der HDD alles wieder auf den Laptop "Lenovo-Ideapad 310" (oder evtl anderen Rechner, falls es am Laptop liegt, bei z.B. mechanischem Defekt) installieren kann.

Mir ist es schon passiert, das mir nur "Zurücksetzen" blieb, aber da geht mir (trotz der Option: "Private Daten behalten", zu viel verloren.

Besten Dank!
 
wood4 schrieb:
Ich möchte auf einer externen 3GB-HDD Sicherungskopie von WIN-10-HOME anlegen.

du meinst sicherlich 30GB oder? 3GB würden nicht reichen.
 
Ne ich denke er meint 3 TB, hab den Fehler garnicht bemerkt bzw. überlesen. MfG.
 
GROSSES S O R R Y !!! ;)

Ich meine natürlich HDD mit 3 TERA-Byte !!!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben