Umbau von Phenom II x4 955 auf i5-2400

Wegwerfkiste

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
5
Hallo.

Ich habe einen HP Compaq 6200 Microtower geschenkt gekriegt, aber selber nutze ich einen Phenom II X4 955...

Meine Frage ist, ob es sich lohnt auf den i5 umzusteigen? Kenne mich leider nicht so gut aus damit.

Ich arbeite mit InDesign, Photoshop und zocke ab und zu ..

Danke für die Hilfe
 
Macht keinen wirklichen Sinn. Was der P II nicht mehr bring wird der i5 nicht rausreißen.

gruß
 
Ich habe den Umstieg von Phenom X4 965 auf i5 2500k damals deutlich gespürt. Gefühlt ein Quantensprung.
 
Ich denke mal der TE meint, ob er seinen PC mit dem Phenom gegen den anderen PC mit dem i5 tauschen soll.

@TE du hast deine Frage etwas ungünstig formuliert, man könnte denken, dass der geschenkte PC den Phenom drin hat und du willst da einen i5 einbauen, was nicht geht, da unterschiedliche Sockel
 
bisy schrieb:
Ich denke mal der TE meint, ob er seinen PC mit dem Phenom gegen den anderen PC mit dem i5 tauschen soll.

@TE du hast deine Frage etwas ungünstig formuliert, man könnte denken, dass der geschenkte PC den Phenom drin hat und du willst da einen i5 einbauen, was nicht geht, da unterschiedliche Sockel

Achso .. nenenene...

Mein aktueller Rechner:

AMD Phenom II X4 955
SSD 250GB
Geforce GTX 960 SSC
GA-870A-UD3
Bqt E8-500W
Corsair 8GB DDR3

Und heute habe ich einen HP Compaq 6200 geschenkt gekriegt..
 
Edit: war quatsch.

Einen Vorteil sehe ich noch beim HP: man kann dann ja auch einen i7-2600(k) einbauen. Das bringt dann schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der I5 sollte ca. 40% mehr Performance als der Phenom II X4 955 BE bringen. Außerdem gibt es bereits Spiele und Anwendungen die auf dem Phenom II nicht mehr laufen -> diese laufen aber auf dem I5-2400.

Zu guter letzt noch ein weiterer Vorteil: es lässt sich auf jeden Fall ein I7-2600(K)/I7-2700(K) [ggf. auch ein I7-3770(K)] nachrüsten.
 
Hallo. Danke für eure Antworten.