News Honor 10: Huawei-Tochter bereitet günstiges P20 vor

Nanonanet. Ist wirklich keine Überraschung.
Zum Gerät: Schon wieder diese unsägliche Notch. Ich kann es kaum erwarten das dieser Designfail wieder aus der Mode kommt.
 
Ich verstehe nicht wieso Huawei/Honor so viele ähnliche Smartphones auf den Markt bringt. Erst die ganzen günstigeren mit Kirin 659 und jetzt das fünfte Gerät mit dem Kirin 970...
 
HiSilicon muss seine Produkte doch auch irgendwie loswerden.
 
Ohne den Home-Button würde es mir optisch besser gefallen, das war damals mit ein Grund, dass ich mir das 8er zugelegt habe.
 
Oh super.
Als jemand der eher nach Preis/Leistung kauft, gefällt mir die Ankündigung nach jetzt drei Huawei Smartphones (P8, P9lite, P10lite) richtig gut.
Bin auf den Preis gespannt, denn das P20 lite ist mir (noch) zu teuer.
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Huawei/Honor so viele ähnliche Smartphones auf den Markt bringt.

Das ist so ähnlich wie mit VW/Seat/Audi/Skoda. Auch Ähnliche Produkte zu unterschiedlichen Preisen. Huawei wird vorwiegend im Markt mit Telefonverträgen positioniert, während Honor eher im Onlinehandel und im Direktvertieb angeboten wird.
 
Ich bin mal auf den Preis gespannt, da ich mein Moto G 4 plus in Rente schicken möchte
und mir die Einführung des 6 plus zu lange dauert.
 
schickes ding.
allerdings ist mir noch gar nicht danach, mein treues P9 plus zu ersetzen;
vor allem nach dem jüngst angekündigten update auf oreo.
 
wenn der fingerabdrucksensor hinten wäre.. dann wäre es praktischer und würde auch besser aussehen.. aber nices gerät
 
Kein microSD... Mmmh, next...

Im P20 Pro hab ich die Notch vor ein paar Tagen mir mal live angucken können. Anfangs fand ich es gar nicht so schlimm, aber es ist, wenn man es mal ausprobiert hat, programmiertechnisch einfach beschissen umgesetzt. Da werde ich wohl doch auch eher wie einige andere hier warten, bis der Blödsinn wieder weg ist.

Naja, egal, mein Honor 8 reicht mir sicher noch 2-3 Jahre und dann sieht der Handy-Markt vermutlich sowieso wieder ganz anders aus.
 
Farcrei schrieb:
Ich bin mal auf den Preis gespannt, da ich mein Moto G 4 plus in Rente schicken möchte
und mir die Einführung des 6 plus zu lange dauert.

hamju63 schrieb:
Oh super.
Als jemand der eher nach Preis/Leistung kauft, gefällt mir die Ankündigung nach jetzt drei Huawei Smartphones (P8, P9lite, P10lite) richtig gut.
Bin auf den Preis gespannt, denn das P20 lite ist mir (noch) zu teuer.

Ihr glaubt aber nicht wirklich dass das Honor 10 genauso günstig wird wie das Moto G oder P20 lite.
Es ist die Honor-version vom P20 und wahrscheinlich maximal 75€ günstiger. Ich gehe mal von 499€ aus.
Darunter wären das Honor View 10, das aber dann günstiger werden sollte (399€) und als abgespeckte Versionen die Modelle 7X und 9lite für aktuell ca. 239€
 
Hm, ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Huawei P20 und erstaunt wie ähnlich die Geräte sich sind. Bin auf den Preis gespannt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Honor Geräte nochmal etwas günstiger. Hoffentlich gibt es nicht zu viele Gründe sich zu ärgern.. ^^

Edit: Ich ärgere mich jetzt schon etwas, da separate Klinkenanschluss vorhanden ist und die Android-Version aktuell ist. Hmpf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ruhig nen Tick größer sein und der Fingerabdrucksensor nach hinten, sonst aber ganz nett.

Jedoch weiß ich weiterhin nicht was ich von Kirin-SoC halten soll. Spätestens nach Ablauf der Garantie würde ich dem Smartphone mit Root und Custom-Rom schon gerne ein zweites Leben einhauchen.
 
@Marcel55 - finde ich interessant, ich finde es gerade gut, dass der Fingerabdrucksensor vorne ist.

Sehe ich ähnlich wie du, nach Ablauf der Garantie habe ich bisher auch immer Root und Costum Roms aufgespielt. Ich habe vor einigen Tagen im XDA gelesen, dass gerade daran gearbeitet wird das auch für Kirin-SoC zu ermöglichen - es ist schon in Arbeit. Ich suche den Artikel/Beitrag mal raus und verlinke ihn, wenn ich ihn finde.
 
Zurück
Oben