Welches Kabel für Subwoofer?

Jut naja jetzt hab ich nochmal 2m gekauft 1,5mm2 auf die 3euro kommts nun nicht an.

Werde mich nacher gleich mal drann machen.
Ergänzung ()

Soo habs jetzt Prob. ist der Woofer macht kaum ein mucks der Bass wird immer noch von den Denons wiedergegeben hmm???

Wenn ich crossover auf anschlag drehe kommt auch minimal was aber irgentwie bei den Boxen nur etwas mehr das kann nicht richtig sein.^^
Normal sollte doch nen mehr mehr merkbarer bums da raus kommen ausm Sub irgentwie ist wie gesagt nixoO
.
LED leuchtet auf jedenfall grün.

Wie muss ich das denne einstellen.?

Musste sogar das 1 5er verjüngen solch kleinen löchlein da wtf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossover auf die Frequenz drehen, wo die Denons absacken (probier erstmal 80 Hz).
Das andere Poti ist für den Pegel, den müsstest Du vorsichtig nach rechts drehen, während Musik läuft.
 
In welchen schritten geht das denn?
Wie finde ich denn egnau 80?^^
Weil steht nur 40 ganz links und 180 ganz rechts.

Ja den Level Pegel sollte ich wohl auch nutzen kein wunder das nix kommt der stand auf 0...^^

Gut dann teste ich mal rum.
 
So bin ich schon ganz zufrieden.

Schöne Ergänzung zu den Boxen runden das ganze echt schön ab und passt gut zusammen mein Empfinden nach.

Hab den LVl Regler auf 12Uhr passt mMn erstmal am besten.
Crossover hab ich ganz nach links da bin ich nach TomsHardware gegangen die meinen wenn man Boxen hat die bis 70Hz spielen(nehme mal an das dass meine auch hin bekommen) sollte man bei den Woofer es ganz nach links belassen.

Hörmäßig passt das auch ganz gut bin in der Sache kein Profi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es um diese Boxen?

Ich finde leider keine brauchbaren Messungen zu diesen Lautsprechern, aber bei dem Basschassis ist es unwahrscheinlich, dass die Herstellerangabe mit 45 Hz unterer Grenzfrequenz zutrifft. Ich tippe auch eher auf 60-70 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Denke auch eher bei 70Hz passt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach über ein Monat möchte ich mal nen Fazit geben.

Für das Geld macht der Woofer echt eine gute arbeit.
Natürlich schweift er in manche bassbereichen etwas ab und wird etwas brumming/schwammig.
Kann aber auch am Platz liegen..^^

Aber sonst bin ich echt zufrieden den Bass LVL hab so rund auf 10Uhr stehen also etwas mehr als nen viertel.
So ist das nicht zu knallig und gibt den Sound trotzdem eine ecke mehr Volumen und rundet das ganze echt super ab.
Getrennt hab ich ~70Hz nach gefühl passt das auch.

Natürlich kann er auch vollbums geben das de scheiben vibrieren aber dann wird er natürlich etwas verzerrt wenn man zuviel bums drauf gibt beim Bass LVL.

Damit werde ich wohl noch etwas rumspielen aber so wie es jetzt ist bin ich echt zufrieden damit.

Für wenig Geld nen allg. guten Bass was will man mehr?
Kann man sich auf jedenfall mal anschauen.
Obwohls schwer sein wird da noch ein zu bekommen ausser für erhöhte Preise.
 
Zurück
Oben