Neue Zusammenstellung, kein Erfolg.

@ TE:
beim Strix B350-F Gaming ist der erste x16-slot mit 16 lanes angebunden und der zweite mit 4. die graka sollte also in den ersten slot gesteckt werden. x8 beim zweiten x16-slot gibts nur bei X370/X470, x16 gibts immer nur beim ersten.
das Strix B350-F ist hier insofern etwas "besonders" weil auch der zweite, nur mit maximal 4 lanes angebundene x16-slot an der CPU hängt. die CPU-lanes werden also entweder x16/"x0" oder x8/x4 aufgeteilt. bei den meisten MBs wäre der zweite x16-slot über den chipsatz angebunden.

das hätte dir auch ein blick in die specs und/oder das handbuch verraten. dafür gibt es die schließlich.

@ easy-max:
das mit den inkompatiblen 1151-MBs ist was völlig anderes als das hier:rolleyes:

problem 1151:
vom namen her gleicher sockel*, aber dennoch keine kompatibilität. Coffee Lake läuft nicht auf 1xx/2xx und Skylake/Kaby Lake laufen nicht auf 3xx. weder für geld noch gute worte. gab es so ähnlich auch schon bei Broadwell, die liefen auch nur auf 1150-MBs mit 9x-chipsatz.

* die pinbelegung wurde geändert, Intel hätte den sockel einfach umbenennen sollen.

problem hier:
MB ist (deutlich) älter als die CPU und braucht deshalb eine bestimmte BIOS-version um die CPU zu erkennen. das gibt es nicht erst seit Ryzen 2000. Kaby Lake-CPU auf nem 1xx-MB mit altem BIOS -> kein bild. Haswell-refresh-CPU auf nem 8x-MB mit altem BIOS -> kein bild. Ivy Bridge-CPU auf nem 6x-MB mit altem BIOS -> kein bild. AMD FX x3xx auf nem älteren AM3+-MB mit altem BIOS -> kein bild. lässt sich beliebig fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ easy-max:
das mit den inkompatiblen 1151-MBs ist was völlig anderes als das hier:rolleyes:

ja Du hast ja damit auch vollkommen recht, aber leider gab es schon Missverständnisse, wo das bei I7 7700 vs I7 8700 nicht ganz klar war ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Deathangel für die info, ja da hast du recht hätte es :evillol: :D .

mir ist gerade eingefallen das ich aus einer review meine zu wissen, wenn das board nach 2017.November ist brauch man kein update damit die zen+ reihe bootet für die feat. müsste man dann so doer so ein update durchführen. ich versuche das nochmal zu finden. aber auch gerade im amd forum gelesen.
Ergänzung ()

[url]https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f6b8732219508af27eeece808340c268666636f5ba04551ef4d

Ergänzung ()

https://community.amd.com/thread/227722 hier nochmal der amd forum versuch :lol:
 
easy-max schrieb:
Ergänzung ()

ja Du hast ja damit auch vollkommen recht, aber leider gab es schon Missverständnisse, wo das bei I7 7700 vs I7 8700 nicht ganz klar war ......

P.S. es gab leider viele Leute in dem Irrglauben, von 7700 auf 8700 wechseln zu können ...
 
Ich werd dir meinen Standpunkt noch 1x erklären und was du davon verstehen willst bleibt dir überlassen.

Du hast dich angeblich schon lange im Vorraus informiert .Sry keine Ahnung wo du dich informiert hast in fast jedem Vorbericht konnte man die möglicherweise eintretende Biosproblematik nachlesen .Davon ab hast du jemals irgendwo gelesen das man ein Bios Update ohne laufende CPU um ins Bios zu kommende machen kann ?Schon bei älteren Intel Generationen Sandy auf Ivy z.b. brauchte es beim Betrieb auf einem für beide Generationen geeignetem MB ein Biosupdate .Damit die neuen CPUs läuffähig wurden brauchte man auch schon damals eine CPU der Vorgängergeneration wenns nicht der Verkäufer des MB gemacht hatte .Also ist die Problematik nix was völlig neu ist .

Wenn ich mir einen 2...er Ryzen als upgrade kaufe und schon ein entsprechendes MB besitze versteh ich es das man nicht gleich wieder auch das Board tauscht .Wenn ich mir jetzt aber einen neuen 2...er Anschaffe kaufe ich doch nie und nimmer ein 3er MB .Fangen wir mit der vollen Unterstützung aller neuen Funktionen der CPU erst durch die 4er Chipsätze an und gehen weiter zum spezifizierten Ram Support der selbst wenn man ihn nicht völlig ausreizt verbessert ist .Es gibt einfach keinen wirklich logischen Grund sich beim kompletten Neukauf ein unausgegorenes System zusammen zu kaufen .Zumal es fast identisch Ausgestattete MB ohne unbenötige Zusatzfunktionen mit 3er wie 4er Chipsätzen gibt .

Also verzeih mir wenn ich grösstenteils deine Ausführungen zu mir ignoriere weil sie zu weiten Teilen inhaltlich unrelevant in Bezug meiner Kritik an deinem Vorgehen sind .Habe keinerlei Kritik an deiner CPU oder Ram Wahl geübt nur als Randbemerkung .Habe deine 20 - 30€ Aussage auch nur als Rahmen übernommen für mögliche Mehrkosten beim MB die hier in jedem Fall aber mehr als sinnvoll wären .

Nur weil du meine nachvollziehbare Kritik nicht verstanden hast solltest du wenn du respektvolle Umgangsformen einforderst andere besser nicht als Affen bezeichnen .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top CPU, da würde ich das Mb zurückschicken und ein 470 Mb Board nehmen .
Die ganzen Vorteile hast du nur mit dem 470 Chipsatz .
Wenn du 14 Euro Aktualisierung da zu rechnest bist nicht viel teuerer und hast was vernünftiges
Ergänzung ()

Ausserde m ,falls das Board für die 2000 ready ist ,steht es auf der Verpackung drauf .
Gab hier Bericht .
Falls das nicht drauf ist ,eben nicht .
Ausserdem hast du 14 Tage Rückgaberecht .
Auch Verpackun g entsorgt ist kein Grund .
Kann abe paar Euro verrechnet werden
 
Danke nochmal an alle konstruktiven Antworten und Hilfestellungen.

Manches sehe ich auch sehr kritisch an, da manche Menschen vergsessen haben das es auch noch Fehler gibt weil ergo wir Menschen sind. Generation Google macht es nicht einfach, doch steht man einfach darüber und belächelt das ganze. Ich denke das Forum ist für Hilfe da und nicht für denunzierte Comments, Beispiele ist unser Dark usw. Er übt Kritik aus die eigtl nicht mehr als Kritik wahrzunehmen ist bzw er greift menschen persönlich an (keiner hat ihn darum gebeten) dann schießt man zurück und plötzlich ist es allgemein gemeint und es werden respektvolle Umgangsformen eingefordert.

Was denkt ihr euch wenn bei einer OP einem Arzt ein Fehler unterläuft, ( ich habe gehört das kommt vor OMG ) springt dann auch ein Dark in den Raum und sagt wie kann sowas passieren bla bla bla. Naja leider gibt es diese personen sehr häufig, nur frage ich mich leider zu oft warum diese personen so sind, sehr traurig das ganze weil immer mehr davon heran gezüchtet werden.

Wie gesagt gibt es noch normale Menschen und man muss ja die Kinder immer abwägen.

Die Comments wie z.b. "ja genau da ist der fehler, hier ist die Lösung" usw sind doch top. Keiner abee auch keiner hat hier nach einer Meinung gefragt hier wurde lediglich um hilfe gefragt. Nur manchen Personen fehlt es an...naja wenn ich es wüsste.
Oder es läuft wie vei youtube kommt es hart auf hart schlägt die Klausel "ich bin ein Künstler" zu. Natürlich wir sprechen uns von jeglicher Verantwortung frei und züchten uns Vollidioten heran.

Ist ja auch alles egal. Vögel bleiben Vögel.


So mal zum Thema, danke nochmal an die info's Ich habe jetzt AMD angeschrieben für eine Leih CPU wenn dies zu lange dauert versuche ich es mal hier um die ecke im Fachgeschäft.

So mein Resümee von dem ganzen hier, das Forum ist mal wieder Top und hilft einem extrem schnell und präzise. Natürlich gibt es immer spacken die ihren kopf zu oft gegen die wand geschlagen haben. Doch prozentual hält sich dies ha in grenzen, hoffe das dies auch so bleibt. Grüße
 
Black Bones schrieb:
dabei habe ich mich wochen informiert

Und warum dann so langsamer RAM für ein Ryzen System? Außerdem unterstützen die 2000er bereits 2933er RAM nativ und du verbaust 2400er und bremst damit das ganze System aus.
 
Hi Pc Tüftler dies habe ich schon erklärt auf seite 1. Hier nochmal falls du es überlesen hast. Mir ist dies bewusst und wäre es möglich gewesen hätte ich 3200MHz direkt genommen bzw 16GB. Es ist eine Finanzierung, ich hatte vorher teile bestwllt mit dem ryzen 7 1700 und dort war auch ein 3200MHz 16GB dabei.

Doch in ser gleichen Zeit Launchte der 2700x und wenn man die Sachen bei einer Finanzierung zurück schickt oder veeändern möchte, darf der Gesamtpreis der Teile nicht über die Finanzierungssumme kommen, man kann auch nicht oben drauf zahlen oder sonstiges.

Deswegen musste ich abstriche machen und da spare ich liber am ram als an der CPU, weil ich mir aus eigener Tasche eher einen neuen Ram leisten kann als eine CPU. Bzw bar zahlung. Ich musste halt in den Sauren Apfel beißen. Die Finanzierung war nicht mehr rückgängig zu machen.

Meinst du sonst hätte ich nicht das voll programm genommen. Natürlich hätte ich das. Und das NT ist war noch in der summe drin und da habe ich lieber auf 600 zurückgegriffen bzw zu einem hersteller der auch grakas macht bevor es komplett no name wird.

Wenn du noch fragen hast gerne schreiben Grüße
 
Zurück
Oben