CRC Fehler auf Festplatte

Astrell

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
24
Hallöschen!

Also Problem ist folgendes: Seit Monaten schon quält mich ein Fehler auf meiner festplatte der mich langsam wirklich zur verzweiflung bringt!

Folgendes: Da ich mir öfters größere Dateien runterlade ( Kostenlose Spiele wie z.b. Americas Army ) habe ich meine 120 GB HD in zwei Partitionen eingeteilt. Einmal eine 20 GB Partition für Betriebs System und benötigte Programme wie Open Office 2.0 u.ä. und zum anderen die 100 GB Partition ( Größe der Partitionen ist nur grob geschätzt ) für Runtergeladene Dateien, Installierte Spiele und Programme die nicht allzu Lebensnotwendig sind.

Nun, nach der großen Formatierung die mir gründlich schief gegangen ist, habe ich die C Partition ( 100 GB ) auf 50 GB Gefüllt. Aber nun tauchen, sobald ich nur ein fizzelchen mehr auf die Platte schreiben will ein CRC Fehler auf.

CRC Fehler - cant Read

Dateien die davon betroffen sind kann ich auch nicht mehr verschieben. Sie sind einfach hoffnungslos fehlerhaft.

Nun meine Frage: Ist das ein Software oder Hardwarebedingter Fehler ( Oder Kurz: Ist meine HD im Arsch? ) und kann ich den Fehler mit einer Formatierung auf C wieder beheben?

Anmerkung: Der Fehler tritt nur auf C auf! OS Partition D bleibt Stabil.
 
crc fehler hatte ich bisher nur mit schlecht gebrannten cds,sprich die cd war hinüber.hast du mal ein diagnose proggi für die hdd laufen lassen?
 
Nenne mir eines und ich werde es über meine HD rennen lassen! In sachen Diagnose Tools habe ich absolut keine Ahnung!
 
vor allem hast du irgendwie nen fehler mit den größenangaben in deinem post... erst redest du davon, dass c 20gb hätte und dann auf einmal doch 100gb... oder verstehe ich was nicht?

wie mir scheint, hast du beim neu installieren bzw. partitionieren vielleicht falsch gemacht... aber das ist nur ne vermutung
 
wegen dem diagnoseprogramm,da schaust du dich am besten auf der webseite des herstellers um.die miesten hersteller kochen ihr eigenes süppchen und haben dementsprechend meist auch ein eigenes diagnose programm.
 
Storage Partition C: 100GB
OS Partition D: 20GB

Fehler treten ausschliesslich auf C auf.

Bin gerade dabei das Seagate Support Utility runterzuladen. Ich sollte bald ergebnisse zeigen können.
 
aha, ok. also haste dich nicht verschrieben. aber ehrlich fällt mir auch sonst nichts ein, was dir evtl. helfen könnte... frage mich nur, warum du die os partition als d hast und den ganzen rest als c?
 
Welchen Buchstaben die Partitionen haben wir mir schlechtweg egal!

Aber die ersten Scans haben folgendes ergebniss gebracht:

Die Dateistruktur scheint beschädigt bzw Fehlerhaft zu sein! (quasi NFTS Dateibibliothek richtig? )
 
Zurück
Oben