Sata 2 Hitatchi Platte nur 50MB/s

Rubbelkater

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.350
Hallo Leute!

Ich habe mit meiner 80GB Hitatchi Sata2 Platte mit HD TACH nur 50MB/s Averagespeed.
Ich empfinde das als zuwenig. Natürlich hat Sata2 keine 300MB/s , aber ein wenig mehr als 50MB sollten es doch sein. Woran kann das denn liegen? Wäre schön, wenn ihr mit mir alle Punkte durchgehen könntet, die diese Geschwindigkeit verursachen könnten.

Liebe Grüße

Greg
 
ist eine t7k250 oder?
da sind 50 normal
mehr hat ne samsung p120(ca. 60)
 
Danke für die Antwort.

aber wenn 50MB/s normal für SATA2 ist, wieviel hat dann SATA1 ?
 
was hat die schnittstelle mit der transferrate der hdd zu tun?
röchtöööch, gar nichts
ob udma100, sata oder sata2; die festplatte wird immer bei 50mb/s bleiben
nur wenn eine platte an die 150mb/s kommt ist sata2 nötig
 
Vermutlich genau gleich viel wenn die Festplatte ansonsten baugleich ist - wie du selber schon gesagt hast, 300MB/s schaffst du nie bei einer SATA-2 HD - genauso schaffst du bei einer SATA-1 HD nie 150MB/s...die 50MB sind in Ordnung denk ich...
 
bensen meint damit dass man SATA2 aufgrund der Transferraten gar nicht braucht, da reicht SATA1 völlig (sogar ATA100 tuts), weil keine Festplatte zur Zeit die Bandbreite ausreizen kann.

Um zu deiner Frage zu kommen: Du kriegst nicht mehr als 50mb/s zusammen, weil die Platte schlichtweg nicht mehr schafft - würdest du diesselbe Platte per ATA100, SATA1 oder SATA2 anschließen würdest du (abgesehen von NCQ wenns die Platte kann) absolut keine Unterschiede bei der Geschwindigkeit merken.
 
nun habe ich es verstanden, etwas gelernt und bedanke mich herzlich bei euch !
 
Zurück
Oben