Windows Suche komplett verschwunden

erbe69

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
Meine Suche unter WinXP ist komplett verschwunden. Weder im Startmenü noch im Explorer ist ein Menübefehl noch eine OPtion und F3 reagiert gar nicht, ebenso das Icon in der Toolbar.

Ich habe zwei Vermutungen zur Ursache.
1. Hatte ich .Net Framework 2 installiert und wieder deinstalliert (eher unwahrscheinlich als Ursache)
2. Hatte ich eine Freeware installiert, die eine Toolbar mitinstalliert hat. Ich vermute, das diese sich nach der Installation für die Suche verantwortlich fühlte und nach Ihrer Deinstallation war das Problem da ...
Komischerweise ist die Suche in einem neuen Benutzerprofil verfügbar, also betrifft es nur mein Nutzerprofil.

Welche Einträge in der Registry sind für die Suche zuständig bzw. dürfen auf keinen Fall fehlen?
Oder ist ein Dienst dafür verantwortlich ?

Bin dankbar für Eure Vorschläge zur Fehlersuche und -behebung ...
 
Kannst du nicht mal auf der Herstellerseite der Toolbar nach Hinweisen zur Deinstallation suchen. Reinige mal die Registry mit Regsupreme, vielleicht bringt's ja was...

Möglicherweise kann auch eine Neuinstallation der Toolbar helfen: INstallieren und einstellen, dass die Windows-Suche der Standard sein soll und dann wieder deinstallieren.

Gruß

Micha
 
Habe auchmal die Suche gesucht;)
Keiner konnte mir sagen was für eine Datei/Programm/Dienst das ist.:(

Aber drücke erstmal die WindowsTaste und die "F"-Taste.
Wenn das die Suche öffnet ist es nicht der Registry-Eintrag "NoFind" unter den Explorerpolicies (HKEY_CURRENT_USERS\\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer).
 
Ich weiss weder noch, wie das Programm noch wie diese Toolbar hiess ...

Windows Taste und F öffnet den Downloadmanager

unter NoFind steht 1 ... heisst das jetzt, es ist deaktiviert oder aktiviert ?

edit: muss Null sein sagt Microsoft.

Ich starte mal das System neu, denn die Änderung hat noch keine Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoFind an der Position die ich dir nannte?
wenn ja löschen oder auf 0 setzen.
Denn dieser Eintrag sagt Windws das die Suche nicht gehen soll

Das Windows F den Downloadmanager öffnet ist dann woll bei dir eine definierte Tastenkompi. (Du oder der Downloader)
 
Danke ... NoFind an der von dir angesagten Position war der Schlüssel ... jetzt auf 0 und alles geht wieder.

Danke Herrmann.
Danke jurilein :)

Übrigens ein Thema, nach dem ich bisher vergeblich gegoogelt habe und wenn man eigentlich nicht so richtig weiss, was man sucht ...
 
Zurück
Oben