Ausfuehren: regedit => funktioniert nicht

muka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
507
hi,

also wenn ich auf ausfuehren gehe und dann regedit eingebe wird die regestry nicht gestartet.
Er sagt: Regedit ist keine zulaessige Win32-Anwendung.

wenn ich aber nun im ordener system32 auf regedit32.exe doppelklicke wird sie gestartet.

was kann ich machen, dass es ueber ausfuehren wieder geht?

sys:
xp home sp2

schonmal danke
 
AW: Ausfuehren: regedit => funktioniert nicht!!!

Start -> auführen: cmd
Eintippen: echo %PATH%

Dann bekommst du eine Strickpunkt getrennte Liste mit verzeichnissen in denen in Reihenfolge nach einer regedit.bat/.exe/.com/... gesucht wird, wenn du regedit als befehl in der kommandozeile eingibst. Kuck mal ob du enventuell eine passende Anwendung dort findest, die falsch benannt ist und somit eine unerwartete Reaktion auslöst :)
 
AW: Ausfuehren: regedit => funktioniert nicht!!!

versuchs mal mit:
regedt32.exe
 
AW: Ausfuehren: regedit => funktioniert nicht!!!

also

regedit32.exe geht au net!!

ich gebe in der cmd echo %path% ein und dann kommt folgender screenshot!

nach regedit wird irgendwie nich gesucht. wenn ich in der cmd regedit eingebe geht es auch.
 

Anhänge

  • s.jpg
    s.jpg
    91 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausfuehren: regedit => funktioniert nicht!!!

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Ich passe dein Topic mal entspr. an.
 
AW: Ausfuehren: regedit => funktioniert nicht!!!

nicht regedit32.exe sondern so regedt32.exe (da ist kein i) ;)
 
jo so funktionierts!

aber geht dass nicht irgendwie anders?
einfach nur regedit einzugeben waere schoener.^^
 
Zurück
Oben