Test Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP

also ich hab am wochende bei overclockers.de eine xfx extreme bestellt und hab sie heute bekommen. dafür schick ich jetzt eine original verpackte pov an conrad zurück (ebenfalls heute bekommen) :D.

conrad hatte übrigens die ganze letzte woche pov auf lager liegen für 309€ ohne versandkosten. ob sie jetzt noch welche haben weiß ich nich. naja bald haben sie zumindest eine......

gruß
sirwuffi
 
Wir schreiben das Jahr 2006 und die Online-Versender sind nicht mal in der Lage den Status vernünftig anzuzeigen?? Warum habe ich dann die Ampel? :mad:
Als bester Online-Versender gekürt? Wie schlecht sind denn dann die anderen? Naja, zumindest kommt die Kohle schnell zurück.

Edit: @N!ike & Wintermute: 1Deins und Snogard sind wohl auch der gleiche "Club"... 1Deins bringt mir nix. Lieferung nur gegen Bar-Nachnahme. Möchte aber per Kreditkarte zahlen, da meine Frau und ich berufstätig sind und niemand die Kohle rausgeben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die liefern aber per UPS, die kommen auch um 20:00 noch, wenn´s denn sein muß. Oder war das German Parcel? Hm, denke die machen das beide.
 
Jau Wintermute ! :)
Meine Karte wurde auch gestern um 18 uhr versand !
Entweder heute oder morgen bei mir...
Die Besetellung meiner XFX Extreme bei nem anderen Shop lass ich erstmal bestehn (seit 11 tagen als wird erwartet im Shop)..

Aber wenn die PoV gut zu übertakten geht, dann brauch ich die XFX auch nichtmehr, auch wenn sie schöner aussieht :D
 
Mit der XFX ist nicht vor Ende Februar zu rechnen, wenn man mal die erwarteten Daten der Shops anschaut und dann noch die 5-Tage Kundenfang draufrechnet. ;)
 
kann sehr gut sein...
Laut geizhals soll Atelco morgen ne Ladung Extreme reinbekommen, ich werds morgen nochmal kontrollieren, falls ja, was ich nicht glaube, bestell ich mir die gleich hinterher...
Die DInger sind so begehrt, war eigentlich auch meine wunschkarte, dass ich sie zur not wieder leicht loswerden sollte :D
 
Das mit Atelco könnt ihr vergessen... hab eben angerufen der Typ meinte am 17.02 ist der Liefertermin angesetzt, ABER man soll doch nochmal anrufen denn dieser Termin ist unverbindlich und eher unwarscheinlich....
Ist so lol man bei jedem Anbieter das selbe, man ruft am Liefertermin an und immer wirds verschoben und immer wieder und wieder :headshot:.

Gibt es überhaupt jemanden der die Extreme Edition hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich.. schon seid 2 Wochen. :evillol: :evillol:

Ich hab ja noch die Leute in den Ohren, die mir Prophezeit haben, das die Karte in den ersten 2 Wochen STARK im preis fallen wird, und gut verfügbar sie.. Muhahaharofl sag ich da nur...

gruß
chris
 
Hallo 7800GS User,

vielleicht hier noch einmal die Frage:

1. Welche Wert gibt bei euch Coolbits bei der Option "optimalen Taktrate ermitteln" raus?

Bei mir (POV) waren es wie gesagt 478Mhz/1400Mhz.

Gruß
 
@Chriz:
In den ersten Wochen sicherlich nicht. Geht man davon aus, das Nvidia die Lunte nach mehr Geld riecht und gute Verfügbarkeit herstellt, werden die Karten sicherlich noch fallen. Und zwar recht schnell.
Wird die Verfügbarkeit allerdings niedrig gehalten, wie es bis jetzt aussieht, werden gerade die Übertakteten Karten brav fix beim aktuellen Preis bleiben.

Beide Szenarien sind möglich ... ersteres war nur warhscheinlicher, traf aber doch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
soul4ever schrieb:
sehr geile karte, da sieht meine 6800 non pro alt dagegen aus :(

Cool, ich hab' nur ne non GT o. Ultra ;) Ich tippe mal auf ca. 30% + in normaler Auflösung und mehr als doppelt so schnell in hoher mit AA/AF. :freak: HOFF... :o
 
Meine Point of View kam heute an.

Optimale Taktrate ermitteln spuckt mir 496Mhz für die GPU und 1.41Ghz für den RAM aus, auf diesen Einstellungen läuft die Karte auch ohne Pixelfehler oder sonstige Probleme zu produzieren!

YEAH!

Wintermute glücklich ... :)

Jetzt muss nur noch ein Wasserkühler her, der Schreihals ist mir zu laut. :p
 
laut?
Du kannst mit dem RivaTuner den Lüfter auf 25% Regeln... dann hörst du ihn ganz gewiss kein bisschen! (Mod erforderlich am RivaTuner...)

und zu den Szenarien.,. wer Nvidia kennt.. das 6800GS Disaster kennt sollte das vorher gewusst haben :rolleyes:

gruß
chris
 
:D ^^:D ^^:D ^^:D

Hab soeben meine vorläufige PoV GS bekommen...
WindowsXp neuinstalliert und mal die Automatische Übertaktung vom Treiber ausprobiert

Ergebnis

494 Mhz Kern (vorläufig auf 480 mhz festgemacht)
1,41 Ghz SPeicher (vorläufig auf 1,4 Ghz )

als Ergebnis ausgespuckt

Ist das schon ein gutes Zeichen ?!
Ich denke mal die Praxis wirds noch zeigen.....

Nähere Infos der Übertaktungsmöglichkeiten und der Performance später junx !

Aber bin schonmal froh wie Schnitzel :D

LOL Wintermute, wir teilen fast exakt das gleiche Schicksal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aye, tun wir! :D
Ich hab´s auch übrigens vorläufig auf 480/1.40 festgemacht. Aus Reflex.

@Chriz:
Bin von den möglichen Szenarien her immer noch anderer Ansicht. Aber ist ja egal.

Reicht es aus, wenn ich ihn runterdrehe? Ich hätte da bei dem Coretakt meine Bedenken.
Müsste mal die Temp. beobachten, aber thanks für den Tipp.
 
Frage !

Welchen Treiber nutzt ihr ?!
hab jetzt mal den beiliegenden 81.98 benutzt, kann ja nicht sooo alt sein.....

Gibts mittlerweile einen besseren oder allgemein nen Tipp was Treiber angeht ?!

btw. im vergelich zu meiner X850XT ist das Baby hier ein leises Geigenspiel beim Candle-Light Dinner :D
 
Sagt mal, was sind auf euren Treiber CDs für Win9x/ME Treiber drauf. Bei meiner XFX war nur irgendein 60er treiber dabei, der die 7800GS natürlich nich erkannt hat.

Hat einer von euch einen modifizierten Treiber, der die 7800GS unter win98 erkennt ?

Ich hab ich jetzt erstmal gezwungen die Karte als 6800Series zuinstallieren. Interessanterweise gibts bei den Treibereinstellungen trotzdem den Menupunkt transparentes AA.

gruß
sirwuffi
 
Zurück
Oben