Win XP vs. Win XP 64Bit

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
466
Hi Leute, weiss jemand ob XP64 Bit wirklich mehrleistung bringt in Games etc??
Gibt es darüber diverse vergleiche, Benchmarktest etc?
 
Gibt es dafür auch irgendwo werte , die das bekräftigen?
 
Wüsste kein aktuelles Spiel, bei dem es einen signifikanten Performance Schub gebracht hat.
Bei dem Far Cry 64 Bit-Patch hat man halt neue Maps, hoch aufgelöstere Texturen und sonst noch etwas zusätzlich hineingepackt. Diese Features haben aber nichts mit 64 bit zu tun!
Es gibt ja auch einen "Patch", der die eben genannten Features auch für 32Bit Systeme verfübar macht. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Es gibt aber sehr wohl Anwendungen, die von 64 Bit profitieren. z.B. Cinema 4d von Maxon


Edit:
Gabs sogar mal einen Artikel auf Computerbase über 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
ut 2004 unterstützt noch 64 bit, aber ob man jetzt 150fps oder 180fps hat, interessiert doch kein schwein.:rolleyes: :)
mfg
 
@Seppuku,

Hallo,

deswegen war meine Aussage: denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage könnte ja auch sein: werden spiele und programme in (naher) zukunft von 64Bit profitieren können...

denk mal schon ... nicht jetzt so 20% schneller oder so .. aber vielleicht wenn gut programmiert wurde 10% .. (mit der richtigen hardware) ... ausserdem läuft das system, meiner meinung nach, irgendwie schneller, stabiler ..
 
@ moquai
Habs auch gelesen.
Man darf aber trotzdem noch etwas zu dem Thema schreiben, oder? ;)
Vor allem wenn die Antwort ein bisschen ausführlicher ist als die vorherige. Aber nichts für ungut...
 
Hallo Seppuku,

da hast Du was falsch verstanden: ;)

Du hattest Einwände, ob 64 Bit schneller ist.
Deswegen habe ich gepostet: denke ich.

Ausführlich "kann" ich nicht schreiben, weil man...

- etwas auch in kurzen Sätzen sagen kann...
- ich es definitiv nicht weiß, sondern nur vermute...
- keinen Vergleich und keinen Benchmarktest zur Hand habe.

Ich hätte "gogglen" müßen, wie es auch GpKo-H4wk hätte tun können.
 
Hallo!
Bin auch am überlegen, ob ich mir die 64-bit Version von WinXP holen soll, aber das macht jetzt wohl keinen großen Sinn mehr, da Vista vor der Türe steht... und ich denk mal, dass die 64bit XP Version nicht mehr mit Vista mithalten kann in Sachen Leistung.
 
@moquai

Denk nicht zu viel ;)

@Topic bei XP bin ich mir nicht ganz sicher da einige Zeit her..., die Gamestar Zeitschrift hat das mal getestet und dabei kam raus das beide ca. gleich schnell sind. Sicher aber bei Vista laufen die Games auf 64bit Basis deutlich langsamer als in 32bit modus.
 
64bit hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun.
Von diesem Gedanken solltet ihr euch verabschieden.
Bei WinXP 64bit wird der adressierbare Speicher erweitert, mit Speed hat das nichts zu tun.
 
xmatze17x schrieb:
Hallo!
Bin auch am überlegen, ob ich mir die 64-bit Version von WinXP holen soll, aber das macht jetzt wohl keinen großen Sinn mehr, da Vista vor der Türe steht... und ich denk mal, dass die 64bit XP Version nicht mehr mit Vista mithalten kann in Sachen Leistung.
woher nimmst du diese annahme? denken heißt nicht wissen und daher ist deine aussage reine vermutung ohne aussagekraft. was erhoffst du dir von vista 64bit? den ultimativ schnellen überrechner? :lol:
 
erzengel-michae schrieb:
woher nimmst du diese annahme? denken heißt nicht wissen und daher ist deine aussage reine vermutung ohne aussagekraft. was erhoffst du dir von vista 64bit? den ultimativ schnellen überrechner? :lol:

Lasst die Leute das doch glauben. ;)
Das Marketing funktioniert doch sehr gut. :lol:

Spätestens dann, wenn die Leute merken, dass man nichts mehr kopieren kann und ihre kopierten Sachen nicht mehr laufen, dann fängt das große Gejammere an. :heuldoch:
 
manchmal habe ich hier das gefühl, da reden leute über dinge, von denen sie null ahnung haben, aber etwas schreiben um überhaupt mal was ausgesagt zu haben. so nach der art "ich bin zwar kein sternekoch, aber ich erkläre dir jetzt mal, wie man den besten rehrücken zubereitet"
 
Also lohnt es sich nicht wirklich bei einem neuen Rechner auf die 64bit Version umzusteigen wenn man Hauptsächlich spielt und ein wenig surft?

Hab mal gehört, dass es auch wenig Software für 64 bit gibt oder nicht unterstütz werden so das die gar nicht mehr funktioniert, stimmt das? Ùnd wie siehts mit Treibern aus?
 
Nööö...bringt sicherlich nichts. Wie jetzt schon paar mal erwähnt! ;)
Dürfte mehr Probleme als Vorteile mitsich bringen!

Und klar gibt es Software, die nicht mit Xp64 funktoniert. Aus diesem Grund gibt es ja tw. Progis, die speziell für die 64bit Version entwicklet worden sind.
Treiber sind für 64bit immer besser verfügbar, war beim Release def. nicht so.

Primär geht's beim 64bit jedoch um (wie bereits von tbs erwähnt) um die Speicheranbindung.
Hier auf meinem Geschäftsrechner sind z.B. 8GB installiert...mit der 32bit Version würde ich hier nicht weit kommen! ;)

Achso...ausserdem ist64bit nur in Englisch verfügbar. Allerdings gibts von MS ein dtd. Sprachpatch. Geht ohne Probs.
 
64 bit ist für server interessant, aber nicht für den heimgebrauch und wohl noch weniger zum spiele spielen
 
Zurück
Oben