Freigabenlogin mit Anmeldung

sandmaennchen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.569
Hi!

Ich möchte bei einem Rechner (kein Domänenmitglied!) eine Freigabe einrichten, die nur für bestimmte Benuter zugänglich ist. Freigabe abhängig vom Passwort gibt's bei XP ja leider nicht mehr. =/
Wie kann ich es einstellen, dass jeder Benutzer, der die Freigabe öffnen will, Benutzernamen und Passwort eingeben muss?

Betriebssystem auf den beteiligten Rechnern ist WindowsXP mit SP1.

Frage2: kann man in Windows einen User automatisch anmelden, auch wenn auf dem PC mehrere User eingerichtet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehrere Benutzer auf den Rechner zugreifen sollen, vergebe Passworte und erstelle Benutzerkonten für die Zugreifer. Dann stell um bei der Benutzerverwaltung, das der Willkomensbildschirm nicht angezeigt wird. Dann müssen sich die Benutzer mit Name und Passwort anmelden. Man kann auch einen User automatisch anmelden, dazu musst Du die Registry ändern, geht auch mit Tools einzustellen, Tweak Xp oder so soll es können, dann bekommst Du aber Probleme wenn andere auf den Rechner zugreifen, da sie sich ja nicht anmelden müssen.
 
Zurück
Oben