Backup über Batchdatei - Wie mit mehreren Ordnern?

mpfaender

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
172
Hallo,

ich möchte gerne einer Sicherung per Batchdatei machen, da ich kein Vernünftiges kostenloses Tool finde, welches diese Aufgabe erledigt.

Mein Code schaut bisher so aus:

set Quelle="C:\ATI"
set Ziel="E:\Lost\%date%"
set templog="%temp%\sicherung.log"
echo .>>%windir%\backup.log
echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel%>>%windir%\backup.log
md %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% /m /s /v /c /i /f /h /k /o /x /y>>%windir%\backup.log
echo Fertig>>%windir%\backup.log

Was muss ich jetzt einsetzen, wenn ich mehrere Ordner sichern möchte an verschiedenen Stellen auf der Festplatte?

Gruss und Danke

Markus
 
Als kostenloses Backuptool kann ich Abakt empfehlen.
http://www.xs4all.nl/~edienske/abakt/index.html

Einmal eingerichtet kann man es auch per Befehlszeile starten, damit es das erstellte Profil abarbeitet und sich dann wieder beendet. Das sieht dann z.B. so aus:
C:\Programme\Abakt\Abakt.exe -b -x H:\AbaktBackupProfil.abp
 
Zurück
Oben