Was ist SVCHost.exe und LSass.exe

E

Ezteban

Gast
Bei Win XP wollen immer die Programme SVCHost und LSass sich mit einer bestimmten URL verbinden. Ich habe die Outpost Firewall. wenn ich die Programme sperre, kann ich nicht mehr weiter surfen. Wie kann ich die Programme abstelle, bzw wozu dienen sie überhaupt. Danke im voraus.....
 
svchost.exe:

Code:
Die Datei SVCHOST.EXE ist ein generischer Prozessname für Dienstgruppierungen, unter der unterschiedliche DLLs laufen. Beim Starten von Windows wird unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Svchost" geprüft, welche Dienste zu einer Dienstgruppierung zusammengefasst werden sollen. Hier finden Sie unterschiedliche Schlüsselnamen als Datentyp REG_EXPAND_SZ, in dem alle zu dieser Gruppe gehörenden Dienste mit ihren "Dienstnamen" aufgelistet sind.

Den benötigten Aufruf des jeweiligen Dienstes für die SVCHOST.EXE finden Sie unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ <Dienstname>\ Parameters". Hier wird der Pfad und Dateiname unter dem Wert "ServiceDll" als Datentyp REG_EXPAND_SZ für den Dienst angegeben.
Die Anzahl der Einträge unter dem Registryschlüssel "Svchost" sind unterschiedlich - je nachdem, ob es sich um die Server oder Professional Version von Windows 2000 handelt bzw. welche zusätzlichen Programme noch installiert wurden.
Diese Gruppen wurden eingeführt, um die Fehlersuche zu erleichtern.

Also ...einfach "abstelle" ist da nicht :D ..hatte die letzte Tage auch ein Problem damit, die Datei hat 100% Prozessorlast verursacht...und das ging auch nicht mehr weg. Erst ein Löschen von bestimmten Registryeinträgen brachte Besserung...zu deinem Problem kann ich nix sagen.

Code:
lsass.exe
 Local Security Authority Subsystem (lokaler Sicherheitsdienst)

Das kan man auch nicht einfach so "abstelle" :) . Suche einfach mal in diversen Suchmaschienen nach deinem Problem. Glaube habe da irgendwas in Verbindung mit WinXP gelesen zu haben, das man da irgendwelche Ports sperren muss oder so ähnlich.
 
ich habe auch ein problem mit dieser ***** datei. svchost connected kurz nach dem start von xp ins internet und der rechner wählt sich automatisch ein. ich habe die datei schon mit zonealarm geblockt, aber das reicht nicht. auch wenn svchost nix mehr senden kann geht der rechner online :mad:

der rechner dient übrigens als proxy, deswegen soll er sich ja einwählen. nur nicht schon beim start, sondern erst bei bedarf.

jetzt habe ich die datei unter dos gelöscht und die systemwiederherstellung deaktiviert. aber einige windowsfunktionen gehen jetzt nicht mehr, ist also auch nicht die richtige lösung. was kann ich tun, wie bringe ich xp dazu nach dem start nicht ins internet zu connecten?
 
Zurück
Oben