Multifunktionale TFT´s

A4lex

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Was haltet ihr von den Multifunktionalen TFT´s ?Ich bin der Meinung,dass sie die ideale Lösung darstellen vor allem in Punkto Platzsparen(integrierter TV Tuner) und Leistung.
Ich wollte mir jetzt den Syncmaster TFT 940MW mit HD Ready und allem schnickschnak holen und wollte nebenbei ein paar Meinungen besorgen.
 
Alternate Produkt Bewertung schrieb:
Habe den Monitor wegen des S-Video und Komponenten-Eingangs gekauft und war dann vom Funktionsumfang total überrascht. Das Gerät ist eines der hochauflösendsten LCD-TVs in dieser Preisklasse (1440x900 statt den sonst in Top-Modellen üblichen 1.366x768), auch wenn es als solches nicht beworben wird. Das Gerät ist außerdem HD-Ready gelabelt. Der DVD-Player liefert über Scart brilliante Bilder und der Clou ist der eingebaute TV-Tuner, außerdem gibt es Picture in Picture und Picture by Picture (Splitscreen). Das mitgelieferte VGA-Kabel liefert nur mäßige Bilder, also entweder per DVI oder mit einem besseren VGA-Kabel anschließen. Die Bildqualität und der Blickwinkel sind nicht so brilliant, wie die künstlich verschärften Bilder der echten, deutlich teureren LCD-TVs. Farbraum und Einblickwinkel sind aber für ein TN-Panel typisch und qualifizieren das Gerät für Professionelle Nutzer nur zum Zweitmonitor (wie auch bei mir). Im Zusammenhang mit einem MacMini oder einem anderen Media-Center-PC ist der 940MW jedoch exzellent geeignet und ausgesprochen preiswert, gerade für eine Kombi-Nutzung mit vorhandenen analog-Geräten wie Video-Recordern oder DVD-Playern. Eingänge sind DVI, VGA, Scart, S-Video, Composite-Video, Komponenten-Video und VHF/UHF-Tuner für PAL, Secam und NTSC. Für alle Videoquellen - auch die PC-Eingänge gibt es separate Toneingänge. Außerdem gehört eine schicke und gut sortierte Fernbedienung zum Lieferumfang.
steht bei Alternate ;)

http://www.hoh.de/index.htm?hardware_monitore_tft_19__tft_samsung.htm (unten) für recht günste 414€.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den ruhig kaufen aber von diesen bildschirmlautsprechern kannst du nicht viel erwarten.

falls du ihn noch nicht so dringend brauchst würde ich an deiner stelle noch ein wenig warten mit dem kauf weil viele hersteller auf der cebit viele neue 16:10/16:9 displays angekündigt haben die in den nächsten 1-3 monaten erhältlich sein werden.
die haben dank MVA displays bessere bildqualität
 
@ HyperWarrior

Du hast dir ja den Samsung 940MW gekauft. Bist du mit dem TV-Bild wirklich zufrieden?

Im hiesigen MM haben sie endlich auch einen stehen, aber da war das TV-Bild, verglichen mit den beiden 5:4-TFT-TVs, die noch dort standen, grauenvoll.
Das Bild war grauenvoll in die Breite gestreckt und die Farbtöne viiiiel zu kräftig.
Hab auch alle Einstellungen am TFT durchprobiert, aber es wurde nicht besser. Eine Fernbedienung war nicht dort, evtl. gibt es ja einstellungen, die nur über die FB zu machen sind.

Habe beim stöbern von geizhals dann noch diesen entdeckt: LG Electronics 19LS4R, den ich für eine Alternative zum 940MW sehe. Zudem hat der LG bereits einen HDMI-Anschluss.
 
@Skorpion: Dir sollte klar sein, dass der Thread über 14 Monate alt ist.

Immer schön aufs Datum gucken vorm Posten.
 
Sicher ist mir das klar, sonst wüßte ich ja nicht, dass HyperWarrior sich den 940MW zugelegt hat. ;)
 
@Nisch stimmt an den kann ich mich garnicht mehr erinnern hehe aber schön das die Vergangenheit nicht ruht;)

Nun zu dir Skorpion ich bin mit dem Bild sehr zufrieden es kommt natülich drauf an, wie nah du beim Tv gucken bist aber das ist bei jedem LCD so das es unschärfer wird je näher du dran bist... und die FB ist unersätzlich da du genauere Werte einstellen kannst grade wenn du DVD guckst eine geniale Sache. Hey MM hat auch für ein Antennen anschluss 4 Fernseher ist klar das das Bild sau mies ist:)... Also ich hab den TV immernoch und muss sagen dass Geld was ich damals ausgegben habe ist gut angelegt. Selbst zum Spielen ist der Optimal (für mich jeden falls) ...


Edit: Unterschied HDMI und HDCP? Also n HDCP hat meiner auch und soviele Anschlüsse und Einstellungen die ich selten nutze... Ok das die Funktion Magic CH nur in Asien zu nutzen ist stört mich kaum...hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben