Toshiba e310 wird unter XP nicht erkannt

TermyD

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.314
Hi folks,

ich hoffe dieser Thread ist nicht OT.

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Toshiba e310. Der PDA ist an sich prima, ich bekomme diesen allerdings nicht unter XP eingebunden.

Mein System:
MSI KT3-Ultra
XP 1800+ (nicht oc)
512 MB RAM
BS Windows XP Pro (ohne SP1)
Neueste VIA Treiber etc. installiert.

Bei der Installation des Gerätes (genau nach Anweisung) kommt immer nur die Fehlermeldung: USB Gerät nicht erkannt.

Egal was ich anstelle, XP akzeptiert keinen Treiber für das Gerät. Auch ein manuelles installieren der Treiber über den Gerätemanager schlägt fehl. Damit ist natürlich auch kein Avtive Snyc. etc. möglich.

Weiß irgendjemand Rat?
 
Welche Version von Active Sync hast Du installiert? Ich hab meinen Jornada 525 mit V. 3.1 unter XP auch nicht eingebunden bekommen, mit der 3.5 geht es aber bestens!

Wieso "Off Topic", ein Pocket PC ist auch ein Computer, oder?
 
Hi b-runner,

ich setze auch Active Sync 3.5 ein. IMO liegt der Fehler auch weniger beim AS, sondern an den Toshiba Treibern für den USB Device.

Vielleicht hast Du noch eine andere Idee?

Danke!

CU

TermyD

P.S. ich habe hier im Forum sonst (fast) nichts zu PDA gefunden, ist vielleicht uncool ;-)
 
Ansonsten fällt mir leider auch net viel ein, weil ich keinen PDA besitze/besaß, der über USB angeschlossen wurde, sondern immer seriell. Funktionieren andere USB-Geräte denn einwandfrei? Zieht der Toshiba denn auch Strom über USB?

[OT] Ich hab hier auch noch keine Pocket PC oder Palm-Fragen gesehen, aber ich wüsste nicht, was dagegen zu sagen ist. Vielleicht wollen sich die Moderatoren ja mal der Frage annehmen?[/OT]
 
Hi,

habe am Freitag ca. 1 Stunde mit der Toshiba Hotline telefoniert, nach Rückruf der Hotline -toller Service.

Leider konnten die mir nicht helfen, da das Gerät allem Anschein nach einen Defekt hat. Habe es daher am Samstag zurückgegeben. Da kein Ersatzgerät vorrätig war, werde ich wohl noch ein wenig warten müssen, um den nächsten Versuch zu starten.

CU

TermyD
 
Zurück
Oben