Reihenfolge bei Neuinstallation von XP-Pro?

Killernurse

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
17
hallo

bei einer neuinstallation von xp-pro...sollte ich zuerst die ganzen treibern installieren die xp nicht gefunden hat oder wäre es besser sp1 zuerst zu installieren?

oder ist das völlig wurscht?

bin auch für generelle tips offen bei einer neuinstallation von xp-pro

danke euch schon mal für die vielen vielen tips :p
 
Am besten erstmal von der MB CD die Treiber installieren! Wenn die CD nicht vorhanden ist, aus dem Netz ziehen! Diese Reihenfolge würde ich schon machen!
 
Also ich würd letzte Version DX9, Chipsatz und dann Grafikkarte installieren und zwar in der abfolge. Alles andere ist eigentlich recht egal. Dann beorzuge ich Antispy und Antivirus/Firewall.

Man kann auch DX9 und Chipsatz tauschen, aber beides vor der Graka!
 
Also normalerweise ist die Reihenfolge so:
1.SP2 falls nicht schon in der CD intregriert
2. Chipsatztreiber
3. Grafiktreiber
4. Audiotreiber
5. Dann noch die restlichen Treiber falls nötig.
 
erstmal danke für die tipps

aber sp2 stört mich...der will mir zu viel nach hause telefonieren...
 
Auf der Windows Installations- CD gibt es unter \SUPPORT\TOOLS eine .CAB Datei Namens DEPLOY.CAB

Diese einfach mit einem Packprogramm auspacken und die Datei setupmgr.exe ausführen!

Mit diesem Tool kannst du schöne Sachen machen! Es ist für eine automatische Installationsroutine gedacht und ermöglicht Dir, schon vorab alle notwendigen Informationen auf einer Diskette zu hinterlegen. Du brauchst dann nichts weiter zu machen als die Windowsinstallation anzuschmeißen! Irgendwann kommst du dann wieder und die Installation ist fertig! Sehr geile Sache! Du musst halt noch die Bootreihenfolge richtig einstellen! Also erst von CD und dann von Floppy.
Die Datei auf der Diskette muss nachher in winnt.sif umbenannt werden!
 
Killernurse schrieb:
hallo

bei einer neuinstallation von xp-pro...sollte ich zuerst die ganzen treibern installieren die xp nicht gefunden hat oder wäre es besser sp1 zuerst zu installieren?

oder ist das völlig wurscht?


Das ist voellig wurscht, die Reihenfolge ist beliebig (das gilt auch fuer die Postings #3 und #4 in diesem Thread).
 
kisser schrieb:
Das ist voellig wurscht, die Reihenfolge ist beliebig (das gilt auch fuer die Postings #3 und #4 in diesem Thread).

Einspruch: Nein, es ist nicht völlig egal, weil es immer auch auf die verwendete Hardware ankommt. Bestes Beispiel ist das ASRock 939Dual-SataII Mainboard. Da ist es immens wichtig eine bestimmte Reihenfolge zu beachten. Sonst gibts empfindliche Performance Verluste.

MfG
 
Nimm nLite und integriere das SP2, das Updatepack von German-nlite.de und deine Treiber. Dann noch alle Einstellungen und voilà alles dein Windows installiert sich von alleine und alles ist schon drin ;)

André
 
aber sp2 stört mich...der will mir zu viel nach hause telefonieren...

ach, woher beziehst du deine Infos ? Wo soll denn der Unterschied liegen, zwischen Service Pack 1 und 2 ?

Also ich würd mal sagen, das es ein sehr großer Fehler ist das Service Pack 2 nicht zu installieren.

Oder sehe ich da was falsch ?
 
Ich möchte gern nochmal das Thema aufgreifen: was ist denn nun die möglichst richtige Reihenfolge. XP-Chipsatztreiber-DirectX-Grafikkarte-Sound-...usw.?

Manche sagen, dass man nach den Grafiktreibern nochmals DirectX drüberbügeln soll, ich bin echt ratlos...
 
XP - internetleitung manuell kappen
- SP2 - neustart
- Windows Update (sprich - alle updates) - internetleitung dafür wieder anstecken
- Sicherheitssoftware (paranoid)
- Treiber
 
markus1234 schrieb:
XP - internetleitung manuell kappen
- SP2 - neustart
- Windows Update (sprich - alle updates) - internetleitung dafür wieder anstecken

Nöö, das SP2 + Patches und Treiber in eine neue CD integrieren, denn so kannst du ja schon bei WindowsUpdate was einfangen ;)
 
Zurück
Oben