• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4 Patch 1.1 offline!

Also ich hab auch durchweg 60fps, hatte die allerdings auch ohen Patch. Wie kann ich denn richtig testen, also ohne dem Limit von 60fps?
 
smacked2 schrieb:
BTW: sonderlich viel performance bringt der patch meiner meinung nach auch nicht also die 25% machen sich zumindest nicht bei den FPS bemerkbar :( die sind und bleiben bei mir mit 1280x1024 und allen details auf ca. 60
Größere Zuwächse sind auch wohl nur zu erwarten, wenn der Prozessor einen stark limitierenden Faktor darstellt. Q4 stellt aber eher hohe Anforderungen an die GraKa, sodass man mit der Auflösung schon sehr weit würde untergehen müssen (SVGA vlt. oder sogar VGA), in realitätsnahen Auflösungen wird man bei einem typisch konfigurierten System nicht viel bemerken. Traurig, dass dieses Spiel als eines der ersten anscheinend wirkich DC- Support bekommt - Andere hätten das dringender nötig.

Wie ich deiner Signatur entnehme, verwendest du einen übertakteten A64 3200+. Wo siehst du da denn überhaupt einen zweiten Kern, der diesen Leistungszuwachs erzeugen sollte? :rolleyes:

Aber das mit dem Widescreen- Bug ist wirklich ein Hammer. Bei Raven sind doch eigentlich nicht nur blutige Anfänger am Werk, bei denen so ein Gestümpere verständlich wäre. Und ausführlich getestet worden sein kann der Patch ja eigentlich auch nicht...
 
Omeg@lpha schrieb:
Wie ich deiner Signatur entnehme, verwendest du einen übertakteten A64 3200+. Wo siehst du da denn überhaupt einen zweiten Kern, der diesen Leistungszuwachs erzeugen sollte? :rolleyes:

es hiess 25% leistungszuwachs bei CPU's mit HTT darauf bezog ich mich ;) naja wie auch immer....
 
HTT (Hyprethreading Technology) gibt es aber nur bei P4s und P XEs. Das beim K8 ist Hypertransport (=HT) ;)
 
@smacked2

Es geht um Hyperthreading und nicht um Hypertransport. Und AMD hat noch nie HYperthreading unterstützt und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie.
 
es ist wirklich um einiges schneller geworden. also 78% oder was halte ich für, naja sagen wir mal marketing, aber es läuft auf jeden fall um einiges besser bei mir, auch weil ich keine ÜBER MEGA SUPER Graka habe.


X2 3800
6800GT
 
Artikel-Update: id Software hat den Patch aufgrund von Problemen mit dem Widescreen-Modus vorerst wieder offline genommen. Lesern, die den Patch 1.1 bereits aus dem Netz geladen und installiert haben, wird angeraten, den Widescreen-Modus nicht zu aktivieren, da es im schlimmsten Fall zur Beschädigung des Bildschirms kommen kann!
 
hööö?! wie der bildschirm kann durch nen softwarefehler im schlimmsten fall nen defekt erleiden?!
 
...da es im schlimmsten Fall zur Beschädigung des Bildschirms kommen kann!

Höe? Wie geht das denn? oO
Weiss zufällig einer WAS für Beschädigungen?

//Edit: Da war wohl einer schneller ^^
 
der patch ist echt gut gelungen bis auf das prob mit dem widescreen was ich aber eh nicht benutze.

das problem ist leider nur das es viel zu spät ist, zuviele sind schon lange wieder weg von q4 und haben sich anderen spielen zugewand.

für mich einfach unbegreiflich warum die nicht gleich ein ordentliches spiel bringen.
 
CM50K schrieb:
ich finde auf der id-seite keinen v1.1-download...

id hat den patch zurückgezogen. Find ich echt einen absoluten Hammer. Erst kommen nur betas raus und dann sowas! Hatten ja wirklich genug Zeit, bugfrei zu entwickeln. :freak:
Wie es zu Schäden an Widescreen-Monitoren kommen kann würde mich auch mal interessieren.

Mfg mmic29
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein CRT wechselt auch die Anzeigeeinstellungen sobald ich en bestimmtes Fenster öffne... irgendwas scheint da über die leiterbahnen zu gehn, das ned so gut is ;)

Hab dann statt 4:3-Display ne art Widescreen, is ganz lustig .... zum glück kammas ja wieder zurückverstelln ;)
 
shivamoon schrieb:
Monitor explodiert und geht in Flammen auf wenn eine Rocket darauf zufliegt:p
Ouu, jaa das wär doch mal was :rolleyes:
 
Ist das vielleicht schon ein verfrühter Aprilscherz?! :freak:
 
Ich denke mal, der Bildschirm wird wohl einfach "stroggifiziert"! :freak: :evillol:
 
Tja, ich hab kein Dualcore bzw. sonstige MultiCPU Systeme. Aber, explodierende Monitore xD Wieso nicht. Ich habs schon fertig gebracht auf meinen 400€ Monitor mit ner Softgun zu schießen, jetzt ist ne Art Pixelfehler drauf :D
 
Zurück
Oben