Vorschlag für identischen Datenbestand zwischen zwei mobilen Geräten gesucht

flo30977

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
207
Hallo Forum,

ich hoffe jemand von euch hat eine Idee für mich! Ich habe ein kleines Problem! Eine Freundin von mir hat eine kleine 2 Mann Personalberatung und will das sie und ihr Mitarbeiter immer den gleichen Datenbestand haben.(Ich meine E-Mail Office etc.)

Ich dachte schon an zwei Blackberrys für die beiden, doch wie läuft das mit diesen Handys. Muß man zwingend bei seinem Providers diese Push Option bestellen oder kann ich auch einen PC als Push-Server einrichten?

Also vielleicht hat ja wer eine Idee wie die beiden besser arbeiten können.

Gruß Florian
 
Blackberry (der echte) verwendet eine eigene und ziemlich ausgefeilte Datenkompression für den Push-Dienst, von daher geht das nur über einen Provider. (Ich könnte mir vorstellen, dass das auch auf nem eigenen Server als Unternehmenslösung geht, hab ich aber bisher noch nicht von gehört.)

Möglichkeiten zum Datenabgleich gibt es viele. Entscheidend dabei ist, ob sie mobil arbeiten, um welche Daten es sich handelt, und was wann abgeglichen werden sollte. Handelt es sich z.B. nur um E-mail, dann tut es auch ein IMAP Server, bei dem die E-Mails auf dem Server verbleiben. Für solche Fragen ist das konkrete Nutzungsumfeld entscheidend.
 
Zurück
Oben