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News Technische Daten zu Nintendos Revolution?

die konsole wird zwar technisch hinter den der konkurenz sein, aber der spielspaß is trotzdem auf höchstem niveau.


spiele wie mario, zelda und co. gibt es ja nur auf nintendo konsolen
 
So besch*** wie das Gamepad vom Revolution schon aussieht " Gamepad a la Fernbedienung" würd ich mir die Konsole nich kaufen...

Ein Gamecube hab ich, und ich find Nintendo an sich eigentlich voll gut, aber "dass" ist doch ne scheiße!!!
 
Die Fernbedienung soll aber sehr gut sein und Nintendo hat sich diese Steuerung patentieren lassen.
Denke das das nach ner kurzen Gewöhnungsphase kein problem ist, zudem sollen doch auch normale Gamepads erhältlich sein.
 
@3
Du hast das Pad doch noch garnicht in der Hand gehalten :freak:
 
Hallo,

Interessant finde ich, dass man mit "weniger" auch viel erreichen kann. Dass der Gekko-Prozessor mit 485MHZ schneller ist als der 733MHZ-Intel-Prozessor der Xbox1, hat mich ehrlich gesagt überrascht. Im Allgemeinen hat mir der Gamecube immer einen guten Eindruck hinterlassen, die Spiele liefen immer sehr flüssig, vor allem Nintendo-Original-Spiele. Die Grafik auf der Xbox1 ist zwar besser, kommt aber nicht ohne Ruckler aus. Die Grafik auf der PS2 ist ihrerseits die der Gamecube weit unterlegen.

Ich finde den Ansatz und die Recherche bei Nintendo interessant. Da wird nicht einfach Hardware eingekauft, um beeindruckende Fakten präsentieren zu können, aber da wird ganz genau ausgerechnet was für die nächste Generation noch ausreicht, und welche Hardware sinnvoll und effektiv ist. Der technische Ansatz ist wirklich interessant, da er sich stark von dem der Xbox360 und der PS3 unterscheidet. Die Aufteilung des Speichers klingt auf den ersten Blick dubios, aber wenn man weitere Eigenschaften über das Zusammenspiel mit der übrigen Hardware erfahren könnte, dann könnte man viel daraus lernen. Xbox360 und PS3 orientieren sich mehr an PC-Konfigurationen.

Andererseits ist es vielleicht schwieriger Programme für die Revolution/Gamecube zu schreiben, und die Anforderungen an den Compilern ist wahrscheinlich höher. Daraus resultiert vielleicht auch die Feindlichkeit verschiedener Spielehersteller gegenüber Nintendo-Konsolen.

Auf einer seriösen Homepage habe ich auch mal gesehen, dass die SNES durch ein paar kleineren Modifikationen an der NES entstanden ist, und dass die benutzten Komponenten weitgehend die gleichen waren. Diese Analyse wurde mit Platinenvergleiche (Fotos) unterstützt. Wirklich faszinant, da der SNES dem NES an sich weit überlegen war.

Hat einer von euch Informationsquellen über die Gamecube-Architektur und -Programmierung?
 
Ja, also ich überleg mir ja auch wieder eine Konsole ins Zimmer zu stellen. Hab mich nach dem N64 zum PC konvertieren lassen. Aber so eine Konsole im Wohnzimmer sorgt immer für ein bisschen unterhaltung mit Freunden. Und da ist der Revolution wohl noch ein bisschen besser prädestiniert. Mit dem neuen Kontroller und Mario Party und anderen Games hat man bestimmt eine Menge Spaß. Ich würde auch gerne meine alten Games vom SNES und N64 wieder mal gerne aufm Bildschirm haben. Und wenn man da nur den Revolution braucht, der auch ziemlich kompakt und stylisch gebaut ist, ist das doch toll.
Und der Preis ist natürlich verlockend. Wird auf jeden Fall viel billiger als die PS3, die aber durch enorme Leistung bestechen soll.
Ich finds bloß schade, dass es womöglich keine HD-Auflösung gibt. Denn ich hatte vor, mir Anfang 2007 einen HD-Flatscreen zu holen.

PS: Ich bleib natürlich weiterhin dem PC und CB treu. ;)
Der Revolution ist nur ein Gelegenheits-Unterhalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die daten eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt was der cube drauf hat. ( zelda WW)
 
Ich denke die Entwickler des Revolution wissen genau was sie tun. Weniger ist Mehr! Wichtig ist, daß die Games flüssig auf dem TV Gerät laufen. Überhöte Taktfrequenzen bringen nur Probleme, siehe XBOX 360, Stichwort Hitzeentwicklung. Wer will schon eine Konsole Daheim stehen haben, die durch ihre Kühlung zu laut ist.

Die wenigsten Leute haben derzeit einen HD-Fernseher, daher denke ich, daß die Revolution keine HD Unterstützung anbietet, sollte es keine Probleme geben. Was bringts mir, wenn ich viel Geld bezahle für ne HD Revolution die ich nicht ausnützen kann. Die nächste Entwicklung wird sicher HD besitzen, in ein paar Jahren hat dann auch fast jeder einen HD Fernseher.

Die Steuerung finde ich genial, kanns kaum abwarten wie die so ist.
Mein Lieblingsgame ist Metroid Prime, freue mich auf den 3er Teil, den 1er Teil spiele ich bereits zum 5ten Mal, so oft hab ich kein PC Game gespielt. Es sind also natürlich auch die Games, die Nintendos Revolution einzigartig machen werden!

Nintendo weiter so!
Eine kleine Bitte noch: die Konsole bitte so billig wie Möglich machen!!!
 
@egnever, Mathematiker:

Ich habe in irgendeinem Interview gelesen, dass Nintendo darüber nachdenkt, in Zukunft eine Version der Revolution rauszubringen, die auch HD unterstützt. Der Grund dass HD nicht standardmässig bzw nicht von Anfang an "eingebaut" wird, ist der Preis. Ausschlaggebend für die Einbindung der HD-Unterstützung ist der Erfolg der Revoltion beim Launch und die Nachfrage (der japanischen Kunden).

Ob eine Konsole nur den Japanern zum Verkauf angeboten wird, steht noch in den Sternen. Bei der Gamecube zum Beispiel, hat sich Panasonic drum gekümmert eine DVD-fähige Gamcube zu entwickeln:

Hier kann man die Q sehen:
http://www.golem.de/0312/28993.html

Wir Europäern sind ziemlich im Nachteil was Elektronik angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht das genau richtig. Brachiale Rechenleistung und was weiß ich wie realistische Grafik bringen rein garnix, wenn die Spiele kaum Story und Tiefgang haben.
Bei Nintendo Spielen zählt eben alles außer der Grafik in besonderem Maße und dabei ist die Grafik ja nichtmal schlecht.

Ich zocke heute noch gerne auf dem SNES. Dafür gibt es so viele richtig gute Spiele. Und da sich alle nur so auf die neuen Grafikwunder-Konsolen stürzen, kann ich mir haufenweise Spiele fürs SNES kaufen, die damals nahezu unbezahlbar gewesen wären :p
 
Nintendo geht einen anderen Weg.
Ob sich dieser Mut am Ende auszahlt, wird sich noch zeigen.
 
Ich versuche mich als alter Nintendofan immer zurückzuhalten, wenn es darum geht einen Kommentar zu Nintendo abzugeben. Aber ich muss einfach mal wieder sonst platze ich :D

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist meist eh nur eine Frage der Programmierkunst und weniger der Hardware was auf den Bildschirm kommt. Ich beziehe mich hier auf Zelda und Resi4, welche auf dem GameCube schon richtig gute Grafik abgeliefert haben. Und da ich denke, dass es beim Revolution sich nicht nur um Takterhöhungen sondern auch um Architekturverbesserungen handelt, ist in diesem Fall mehr als die zweifache Leistung möglich. Falls einer die geringe RAM-Menge anspricht: Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich hier um 1T-SRAM handelt, welcher einige Vorteile mit sich bringt(welche will mir leider gerade nicht einfallen, und der Artikel dazu will sich auch nicht auffinden lassen; dürfte aber bei Anandtech gewesen sein...).


edit: Hah! Habs doch noch gefunden:
http://www.anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=1566&p=4


In diesem Sinne sehnsüchtigst wartend...
Affinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Buetty schrieb:
So besch*** wie das Gamepad vom Revolution schon aussieht " Gamepad a la Fernbedienung" würd ich mir die Konsole nich kaufen...

Ein Gamecube hab ich, und ich find Nintendo an sich eigentlich voll gut, aber "dass" ist doch ne scheiße!!!

Wenn du das nicht magst, ist das mehr oder weniger Pech - denn die Revolution ist für mich die einzige NextGen-Konsole, die mein Interesse auch weiterhin weckt.
Technisch & grafisch werden die Spiele nicht auf PS3/XBox360-Niveau sein, aber das ist mir egal, DENN:
Ich will nicht ne dritte Playstation wo dann wieder die gleichen Spielkonzepte mit den gleichen Steuerungsmethoden haben, die nur einem grafischen Update unterzogen wurden.

Das "besch***" Steuerungselemt des Revolution find ich ne geniale Sache und könnte mal wirklich neues Spiel ermöglichen und nicht einen Aufguss nach dem anderen...
 
Ich glaube die News nicht so recht denn wir haben bald den 1 April...

danke IGN :freak:
 
@15

was gibtsn da nich zu glauben?? da steht ja schließlich nicht, dass der revolution nen 7ghz cpu hätte
 
Technische Daten jucken mich eigentlich nicht, ich will erstmal Spiele sehen. Dann kann man wirklich sehen wozu der Revolution in der Lage ist in Sachen Grafik.
 
sowas billiges ohne shader usw... wo leben wir denn? wir haben schon 2006 und ende des jahres wird evt ut2007 erscheinen ud die gurken noch mit ner aufgemotzen gamecube rum! diese sogenannten spieleinnovationen, lassen sich auch auf andere systeme blicken also nicht sagen, dass die anderen systeme einfach nur auf grafik setzten(hört sich so an).

meine prognose lautet: das war die letzte home-entertainment konsole von nintendo(handhedls wirds weiterhin geben) und das unternehmen wird ähnlich daran zerschellen wie einst sega!

nintendo wird an prestige verlieren
 
@ 16

Zitat: ``da steht ja schließlich nicht, dass der revolution nen 7ghz cpu hätte´´

nein nur eine 7MHz CPU *lol*

Ich warte lieber bis zur E3, danach sehen wir weiter ;-)
 
Die Daten gehen voll in Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass der Revolution die Spiele nicht in HD-Auflösung berechnen muss, woduch auch nicht so viel Hardware-Power wie bei der Konkurenz benötigt wird.

Ich freu mich jedenfalls schonmal darauf, in einem neuen Zelda-Teil den Controller... äh das Schwert schwingen zu dürfen.
 
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