Norton Internet Security 2005 auf 2006?

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo,
All die Jahre wieder das gleiche Schauspiel. Ich habe noch 4 Tage Zeit um mein Norton Abo zu verlängern. Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, das Norten aber an sich garnicht so gut sein, brauch sehr viel Systemleistung etc. Das Problem ist ich brauche wircklich einen guten Virenschutz etc. Ich hatte vor Norten Antivir und das war ganrichts für mich. Mit Norten so hatte ich erstmal weniger Probleme mit Viren dafür, aber manchmal mit der Software selbst. Meine Frage ist soll ich nochmal auf 2006 upgraden oder mir doch ein anderes Antiviren Programm holen, das einfach und nicht so Systemlastig ist.
 
Wieso war Antivir nichts für dich?

Wie wäre es mit Avast, den gibts für den Privatgebrauch auch gratis und meiner Meinung nach ist der um einiges besser als Antivir. Man muss allerdings alle 14 Monate sich neu registrieren, was allerdings auch kostenlos ist.
 
Warum bleibst Du nicht bei deinem Norton, wenn du mit der Software gut klar kommst und der Support, falls nötig, zu deiner Zufriedenheit ausfällt?! Bleib doch dabei und verlängere doch die Lizenz.

Du schreibst von einer "Internet Security" Suite, also inkl. z.B. AntiVirus, AntiSpam, AntiSpy, Firewall, Kindersicherung usw. Wenn du Wert auf all die Zusatzfeatures legst, wären imo die Kaspersky basierenden Gdata- oder F-Secure Internet Securitiy Suites eine empfehlenswerte Alternative. Speziell die Gdatasoftware ist afaik für ihren Leistungshunger bekannt.

Solltest Du nur einen Virenscanner möchten, würde ich persönlich wohl zum Kaspersky greifen. Nod32 wird auch gerne empfohlen, kenne ich speziell aber nicht.

Hier noch ein relativ aktueller Vergleich verschiedner Virenscanner.
 
RKUnited ich würde dir empfehlen norton zu verlängern. ich habe das auch gemacht und hab es nicht bereut. ich bin schon seit 2 jahren super mit nortonIS klar gekommen und hatte seitdem ich NIS hab keine probleme mehr mit viren. auch wenn viele über NIS meckern es ist meiner meinung nach ein supi proggi...
 
Werde ich wahrscheinlich auch machen, aber ich werd mir diese neue Version holen 2006er. Naja an sich habe ich zwar noch einen Tag, aber ich glaube ich upgrade gleich mal.
 
RKUnited schrieb:
Werde ich wahrscheinlich auch machen, aber ich werd mir diese neue Version holen 2006er. Naja an sich habe ich zwar noch einen Tag, aber ich glaube ich upgrade gleich mal.


kann ich dir auch nur empfeheln die 2006 version ist viel besser als die 2005...
 
Zurück
Oben