6800gt vs 6800gs co edition

badjens_SCOEST

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
13
tja wie man sehen kann tendiere ich stark zwischen diesen beiden karten... preislich ein unterschied von 10,-€. 6800gs für 259,- und 6800gt 249,- (preise alternate stand:heute)

nun die frage was ist da besser?!

6800gs co:

takt 400/1100
pipes 12
vertex 5

6800gt:

takt 350/1000
pipes 16
vertex 6

bin echt hin und her gerissen und versteh nicht genau was nun besser ist... oc will ich nicht (wg garantie etc...)

system: 478 p4 3,0 @ 3,4 / msi 6600gt / p4p800 se/gd

was meint ihr?!

p.s. ati, naja ich weiss nicht...
 
Ich würde zu der GT greifen!
Zum einen, weil sie mehr Pixel Pipelines und mehr Vertex Einheiten hat und zum anderen, weil sie locker den Takt von 400Hz schaffen kann (meine läuft schon seit einem Jahr so)...
Im prinzip habe ich im Vergleich zu meinem Kumpel der ne GS hat schon deutlich gemerkt, dass ich besser dran war.
 
@ Jevi:
Er hat aber doch geschrieben, dass er nicht übertakten will.

Ich würde dir auch zur 7800GS raten, ist die bessere Wahl und kostet auch nur 259,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
hannesgpunkt schrieb:
@ Jevi:
Er hat aber doch geschrieben, dass er nicht übertakten will.

Habe ich gelesen, jedoch wollte ich darauf hinweisen, das die Gts den Takt von 400 locker halten können und es erst bei den meisten erst darüber heiß wird...
 
Ja, damit hast du ja natürlich auch recht; aber wenn er halt grundsätzlich nicht übertakten will (wg. Garantie) etc. spielt das für ihn ja keine Rolle!
 
Wenn du nicht takten willst nimm die 6800GS. Die hat zwar weniger Pipes aber durch denhöheren Takt macht sie die 6800GT platt. Siehe bench klick
 
guenni, ich möchte dir nicht widersprechen, da ich kein anderen vergleichs-bench habe, aber schau dir mal das testsystem an. andere taktungen und keine "echte" 6800gt dabei. und insgesamt liegen dann wohl beide karten hier im thread dann gleichauf. ich würd daher eher die günstigere nehmen und fertig. oder wie schon angesprochen die 7800er :)

gruß, fire
 
Ja nim die GS. Sie erzeugt weniger Wärme und verbraucht somit auch weniger Strom. Dazu kommt das der Lüfter leiser ist. In den tests nehmen sich die Karte fast nichts. Mal ist die GS leicht schneller mal die GT.
 
7800 GS...
Eindeutig.
 
Ähm,

Wieso geht ihr nicht einfach auf seine Frage ein?
Wieso muss es immer Extrabedingungen & Extrabemerkungen geben anstatt einfach seine Frage zu beantworten? :D

Also, es geht um die 6800 GT und 6800 GS.
Kurz und knapp kann man sagen, dass eine von Haus übertaktete 6800 GS eindeutig schneller ist als eine 6800 GT mit Referenztakt.
Besonders lecker ist die Pine XFX 6800 GS in der XXX Edition - die schafft gute 5700 Punkte in 3DMark05. Trotz Übertaktung hast Du hier noch Garantie, da sie eben von Haus aus übertaktet ist.

Ein weiterer entscheidender Vorteil sind Stromverbrauch und Abwärme. Die 6800 GS ist knapp 15 Grad Kühler als eine 6800 GT - und ja, auch die von Haus aus übertaktete Version.

Du sprichst ja von einer CO Version - meinst Du damit die von EVGA?
Die ist doch, zumindest für PCIe, nirgends verfügbar, oder vertue ich mich jetzt? :D
Und die Preise sind auch wahnsinn - eine Pine XFX in der XXX Edition kostet gerade mal ~ 200 Euro + Versand.. Und das ist immerhin die beste 6800 GS. :D
 
ja hmm ist echt schwierig, die gs7800 bei hardware gibt´s erst in 14tagen und hat mit dem laden schon jemand erfahrungen gemacht!?

und mir ging es dabei um die frage was tatsächlich mehr schub bringt, 4 pipes mehr oder die taktung?!
 
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich meistens ist die GS mit mehr Takt schneller. Aber beide Karten nehmen sich nicht viel.Ich würde trotzdem zur GS greifen weil sie meistens günstiger zu haben ist.
 
hardwareversand hat zufälligerweise die gleichen daten wie atelco ;) und atelco ist gut
hab bereits zwei pcs bei hardwareversand für kollegen bestellt.. beide zufrieden..
 
Shor schrieb:
Ähm,

Wieso geht ihr nicht einfach auf seine Frage ein?

Ganz einfach. Wir wollen nicht lange um den heißen Brei reden, sondern ihm klar sagen, dass er für sein geld bessere Leistung zu einem geringen Aufpreis bekommt.


Hardwareversand ist wirklich gut. 1A Service, schnelle Lieferung. Kann man echt empfehlen .
 
so hab mir die asus v9999gt/td 256 bestellt, hab zwar noch so einige negativen erfahrungen hier gelesen/belesen, aber weiss nicht so recht... hoffe ich werde nicht unglücklich ;) trotzdem danke für eure comments
 
Naja bis auf die höhe Temperatur der ASUS ist an der nicht viel auszusetzen ^^

Naja meine Karte wird unter volllast auch über 100°C und bis jetzt lebt sie ja noch :)
 
Zurück
Oben