USB Serial Controller

A

august_burg

Gast
Das Nokia 6101 wird über das Kabel CA-42 mit dem pc verbunden.
Das serielle Kabel nutzt den USB (2.0) Anschluß.
Lt. Gerätemanager fehlt auf meinem pc der Treiber für den "USB Serial Controller",
so daß die Verbindung bisher nicht hergestellt werden konnte.

Ich bin etwas irritiert, weil ich angenommen habe, daß XP den Treiber mitbringt.
Weiß jemand, wo ich den Treiber herunterladen kann ?

PS:
Die neueste pc-Suite 6.8 ist installiert, aber die enthält wohl keinen Gerätetreiber.


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Tag auch, hast du mal in bios rein geschaut vieleicht ist der Controller auf aus
 
Windows XP hat erst am SP1 USB Treiber mit an Board, endweder du installierst ein neues Paket deines Chipsatzherstellers oder die USB-Treiber von deiner Mainboard CD.
 
hast du versucht erstmal den treiber zu aktualisieren. in geräte menagar. am sonsten in Bios kommste mit Entf.
 
eigentlich sollte der treiber in der suite 6.8 enthalten sein, in windows sind aber keine treiber für dein datenkabel drin.

du kannst dir auch den separaten treiber bei nokia ziehen: http://www.nokia.de/de/service/software/treiber_fuer_nokia_datenkabel/dku2_ca42_ca53/188610.html

hast du nach der installation mal neu gestartet?

und um dein bios brauchst du dich net kümmern. wenn der controler aus wär, gäbs keinen hinweis von windows, dass der treiber fürs datenkabel fehlt :)
 
Zurück
Oben