explore.exe fehler wegen xvid.dll

JL.DELTA

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
543
Hi Leute, :)

Ich ahbe folgendes Pronlem, und zwar sobald ich einen Ordner Öffne indem sich eine XVID Video Datei drin befindet, und diese nichtmal öffne, sondern nur mit der Maus makiere und einmal drauf klicke, dann kommt diese Fehlermeldung:

Fehler: http://img234.imageshack.us/img234/5280/omg3fs.jpg


Weiß einer was ich da machen kann?


MFG: Captain
 
Ich kann dir zwar nicht helfen die Quelle des Problems zu beseitigen, aber das Symptom:
Start -> ausführen ->regsvr32 /u shmedia.dll

Das deaktiviert die Video-Preview im Explorer.
 
Danke, das kann ich ja schonmal machen, wie kann ich das denn wieder aktivieren wenn ich das Problem gelöst habe?

MFG: Captain
 
Hatte das Problem mit DivX 6.0 auch, ab 6.1 war's dann wieder ok...
Einfach mal die XviD Treiber aktualisieren, bzw. DivX 6.2 benutzen (kann auch XviD abspielen)... Müsste helfen... :D
 
ich habe DIVX gar nicht mehr drauf, habe nen anderen XVID Codec, der auch immer funktionierte.
Werde den mal deinstallieren, und dann DIVX 6.2 drauf machen.

MFG: Captain
 
m!Captain schrieb:
Danke, das kann ich ja schonmal machen, wie kann ich das denn wieder aktivieren wenn ich das Problem gelöst habe?

MFG: Captain

regsvr32 /i shmedia.dll
 
Zurück
Oben