Miranda Skins

Perling2489

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
87
Hi!
Ich hab Miranda und find gut abr verflucht hässlich -.-
also hab ich mich durch 1000 verschiedene foren gekämpft und es gibt wirklich NIX was funktioniert... entweder geht der download net oder die version is zu alt ka, hab langsam keine lust mehr zu suchen.
kann mir jemand beschreiben was ich alles für coole skins brauche und wo ich die herbekomme?

danke im vorraus

chris
 
Du brauchst ein Plugin wie clist_modern, damit du skins verwenden kannst. Dieses Plugin in den Plugin Ordner vom Miranda Ordner, dann Miranda neustarten, danach in den Miranda Einstellungen von clist_classic auf clist_modern wechseln, neustarten.

In den Einstellungen sollte nun ein neues Menü erscheinen namens Customize. Dort unter Skin können Skins (msf Dateien) eingebunden werden. Danach nochmals Miranda neustarten.

Diese Dateien findest du unter www.miranda-im.org oder möglicherweise auch unter miranda-im.de.

Falls du ein Plugin gebrauchst, dann könnte ich dir das auch schicken...
 
hab mir genau hier Clist_Modern runtergeladen. da waren dann2 versionen drin, clist a und clist u.
bei beiden wird bei den miranda einstellungen kein clist modern angezeigt, NUR clist classic :(
 
*heul* ich mach alles genau wie beschrieben, bei mir wird die modern contact list einfach net angezeigt


0jl.jpg]
mirandaprob0jl.th.jpg
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neuste Version 4.03 installiert? Hast du auch jedesmal Miranda neugestartet? Befindet sich nun das Plugin clist_modern.dll im selben Ordner wie clist_classic.dll?

Sonst schick ich dir mal per mail clist_modern, vielleicht hast du ne modifizierte Version davon
 
ja, hab die neuste version und alles... :(
wär echt cool wenn du mir ma deine version schicken könntest! chrislenard@gmx.de
danke!!
 
jaaa danke man, das hat geklappt!!!
ein hoch auf Frommi32
:schluck:
*edit*
ach ja eine frage hab ich noch:
wie bekomme ich die chat-fenster wie hier hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab selbst ein paar Tage oder so gebraucht, bis das neue Design so lief, wie es sollte. Ein Kollege sagte mal, dass da bei Miranda ja ein grösseres gefummel ist als bei Linux :)

Ach ja, als Tip: Am besten sichert man den ganzen Miranda Ordner irgendwo hin und wenn ein neues Plugin Probleme verursacht oder eine Einstellung nicht mehr gefunden wird, dann kann man den gesicherten Ordner einfach wieder zurückkopieren.

Es gibt auf dem Bild 2 unterschiedliche Nachrichtenfenster, das obere ist ein normales, das untere braucht man für zb irc.

Für ein neues Design brauchst du als erstes IEView, damit das Chatfenster überhaupt geskinnt werden kann.

Wenn du aber wie im unteren Fenster (wie eben zb über irc) mit mehreren Leuten gleichzeitig chatten willst, dann muss ich zuerst noch schauen, was es braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
das irc zeug brauch ich nich, will nur die normalen chat fenster verändern.
hab mir jetzt ieview gezogen... wie veränder ich jetzt die chat styles?
 
Zurück
Oben