Windows 2000 - mein Benutzerkonto gesperrt

Killgie

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Win 2000 rechner.
Gstern abend hat mir mein Virus-Prog eine warnug gebracht das es eien Virus gefunden und gelöscht hatte. Heute nach dem Hochfahren des Rechners konnte ich mich nichtmehr in das Win 2000 einwählen.
Aus irgend einem Grund ist mein Benutzerkonto gesperrt.
Nach dem ich mich unter meinem Namen (einzige butzerkonto auf dem rechner, kein netzwerk) einlogge, sehe ich nur den Desktop-hintergrund. und nix weiter, keine Programme, Icons oder sonstiges.
Unter Strd Alt Ent. steht das mein benutzerkonto deaktiviert ist.

ich nehme an das das von dem Virus kommt.

was kann man dagegen machen? Gibt es irgend eine Bootfähige(also auserhalb vom Windows) Virussoftware die das Problem beheben könnte....
oder eine sonstige möglichkeit für mein Problem?

MFG
 
Platte in einen anderen Rechner einbauen
 
Hast Du keinen Administrator eingerichtet?
 
Wer mit nur einem Adminstrator als Benutzer arbeitet hat es einfach nicht anders verdient, beim nächsten mal weiss er dann wenigsten wozu man Benutzer anlegt und nicht mit dem Administrator arbeitet.
Startet der abgesicherte Modus, die letzte als lauffähig bekannte Version? Schon mal an eine Reparaturinstallation gedacht? Mit Ultimative Boot CD versucht um den Benutzer wieder freizugeben?
 
Zurück
Oben