Win XP Daten + Win 98 Daten auf eine HD?

GhettoNerd

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
241
Ist es möglich auf einer Festplatte Windows XP Dateien und Windows 98 Dateien zu haben? Haben die nicht unterschiedliche Dateisysteme? Oder ginge das wenn, dann nur auf jeweils ner extra Partition?
 
Wenn die Partition in FAT32 formatiert ist schon. Wenn du aber Windows XP auf
eine NTFS Partition installierst, dann kann Win98 damit nichts anfangen.
 
also den Dateien is das total schnuppe woher die kommen.

wenn du aber planst 2 betriebssysteme zu benutzen musst du die platte teilen
Ich hab das bei mir auch so (als reserve und zum spielen alter klassiker) ^^
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
hawk00 schrieb:
also den Dateien is das total schnuppe woher die kommen.

wenn du aber planst 2 betriebssysteme zu benutzen musst du die platte teilen
Ich hab das bei mir auch so (als reserve und zum spielen alter klassiker) ^^


achso. ok ich werd jetzt mal konkreter:

mein eine Festplatte mit Fat 32 suckt voll rum! Jetzt will ich mir nen neuen Rechner kaufen mit Win XP, also zwangsweise ja NTFS oder? Danach bau ich die spinnende Fat 32 HD in den neuen Rechner und kopiere sämtliche Daten als Sicherung erstmal auf die neue HD mit NTFS.

Das ganze ist also problemlos machbar, sogar ohne extra Partitionen?
 
Problemlos ist relativ.... wenn Du noch nie an einem Rechner rumgeschraubt hast, kann auch der Einbau einer Platte ein Problem werden.
* was wird der neue Rechner für Anschlüsse haben?? IDE oder SATA ? Was für ne Platte hat der alte Rechner ???
*Falls Hardwaremässig möglich, wäre eine Netzwerkverbindung ggf eine Alternative.
* Oder die alte Platte in ein ext. Gehäuse und dann per USB/Firewire die Daten geschaufelt.
* Je nachdem wo Du den neuen Rechner kaufst, ggf. kann derjenige Dir die Daten überspielen?
 
Gucky schrieb:
Problemlos ist relativ.... wenn Du noch nie an einem Rechner rumgeschraubt hast, kann auch der Einbau einer Platte ein Problem werden.
* was wird der neue Rechner für Anschlüsse haben?? IDE oder SATA ? Was für ne Platte hat der alte Rechner ???
*Falls Hardwaremässig möglich, wäre eine Netzwerkverbindung ggf eine Alternative.
* Oder die alte Platte in ein ext. Gehäuse und dann per USB/Firewire die Daten geschaufelt.
* Je nachdem wo Du den neuen Rechner kaufst, ggf. kann derjenige Dir die Daten überspielen?

ne HDs hab ich schon öfters eingebaut. is kein problem.
alte HD in neuen rechner. der kann ja wie gesagt IDE und SATA
Oder die alte Platte in ein ext. Gehäuse und dann per USB/Firewire die Daten geschaufelt.
das geht doch nur mit externen platten.
Je nachdem wo Du den neuen Rechner kaufst, ggf. kann derjenige Dir die Daten überspielen?
nö kauf übers inet.
 
GhettoNerd schrieb:
bau ich die spinnende Fat 32 HD in den neuen Rechner und kopiere sämtliche Daten als Sicherung erstmal auf die neue HD mit NTFS.

Das ganze ist also problemlos machbar, sogar ohne extra Partitionen?


Jo normalerweise sollte das alles glatt gehen wenn die Hardware stimmt. XP sollte die fat 32 HDD normal erkennen.

denk aber daran das du bein aufschrauben keine Garantie mehr haben wirst und du evtl XP auch gleich aktivieren muss, wegen der Hardware Änderung.

Aber das mit den Daten sichern usw ( denke bei dir so an spielstände videso mp3 ...) sollte klar gehen.
 
Zurück
Oben