Grafikkarte PCI-E bis 200 Euro ?

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.250
Hallo

Gibt es zur zeit eine gute empfehlung für eine Graka bei ca 200 Euro ?

ATI oder NVidia ist egal, sie sollte sich zum Zocken eignen und wird in ein AMD64 System kommen.

Für 222 Euro bekomme ich bei Mindfactory einen "256MB PowerColor Radeon X1800GTO GDDR3 256bit 2xDVI VIVO PCIe Retail"

Ist die OK ?

habe leider von GraKas nicht viel ahnung weil ich selbst nicht zocke....

Besten Dank !
 
Du könntest dich auch nach einer GeForce 7600 GT erkundigen, die ist nur ganz klein wenig langsamer ist aber schon für ca. 180 Euro zu haben.
 
Besten Dank.

Habe die GF 7600 gt auch schon gesehen,wusste aber nicht, ob die was taugt.

Kenne mich wie gesagt bei den GrKas nicht so aus.

Kann man sich auf die Vergleichstests denn verlassen ?

Ist es egal, von welcher Marke die GraKa ist, hauptsache der Chip/GPU ist gleich ?
 
Es gibt da natürlich auch noch Qualitäts-Unterschiede. Außerdem gibts sicher auch von Haus aus aufgemöbelte schnellere Versionen.
 
OK, dann werde ich mir halt eine der beiden karten holen, je nach budget.

Ausser es gibt noch andere Vorschläge.

Kann er mit den beiden Karten denn Oblivion spielen ?
 
Naja, mit nem 1700+ schon mal gar nicht :D (keine PCIe Unterstützung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, dann sind die in letzter Zeit preislich noch ganz ordentlich
gepurzelt! 240,- das ist echt nicht schlecht für ne XT.

Wenn das trotzdem zu viel sein sollte,
dann eben die 7600GT oder gleich 2 davon. :)
 
Tante Emma schrieb:
Hui, dann sind die in letzter Zeit preislich noch ganz ordentlich
gepurzelt! 240,- das ist echt nicht schlecht für ne XT.

Wenn das trotzdem zu viel sein sollte,
dann eben die 7600GT oder gleich 2 davon. :)

Eine wird wohl reichen müssen.

Da er eigentlich gesamt (siehe anderen Thread) 1200-1300 ausgeben will mit Monitor und wir noch ein Hackbrett und einen Nager brauchen (Tastatur+Maus) wird es vielleicht auch eng.

200 Euro waren halt bei der zusammenstellung noch übrig....

Schau mer mal, ich werde berichten
 
Ralf B. schrieb:
Naja, mit nem 1700+ schon mal gar nicht :D (keine PCIe Unterstützung)

Ist nicht für meinen Rechenknecht, der 1700+ ist eigentlich nur für Surfen, Office und etwas NFS-MW, er hat ja auch nur eien alte GF4MX440 eingebaut:cool_alt: , zum in die ecke stelle ist er aber noch zu schade...
 
Zurück
Oben