fehlende Netzwerkverbindungen

Joerg74

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
23
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass in meiner Netzwerkumbgebung nur noch eine meiner ganzen Netzwerkverbdingungen angezeigt wird, nämliche die jenige, welche nicht benutzt wird (LAN2).
Meine anderen Verbindungen (LAN1 sowie meine WLAN-Verbindung) werden nicht mehr angezeigt. Es wird auch für diese beiden Verbindungen kein Symbol in der Taskleiste mehr angezeigt. In der Systemsteuerung sind jedoch alle vorhanden - und es funktionieren auch alle. Ich ganz normal per WLAN ins Internet und kann per LAN1 auch auf meinen 2. Rechner zugreifen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die fehlenden Verbindungen wieder anzeigen lassen kann ?
 
Hallo,

wenn Du die Lan-Verbindung öffnest, ist dann unter Eigenschaften die Option:

"Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"

angeklickt/aktiv?

mfg

Ria
 
Bei der vorhandenen Netzwerkverbindung ist das angekreuzt - ja. Bei denen, die nicht angezeigt werden - kann ich es nicht sagen, weil ich kann sie ja nicht auswählen :(
 
Als erstes prüfen, ob der Dienst "NETZWERKVERBINDUNGEN" gestartet ist, sollte bei Dir der Fall sein, da Du ja ins Netz gehen kannst und eine Verbindung angezeigt wird. Ergo als nächsten Schritt über START - AUSFÜHREN folgendes eingeben:

1. regsvr32 netman.dll
2. regsvr32 netcfgx.dll
3. regsvr32 netshell.dll
4. Abschließend den Rechner neu starten
 
Ich habe jetzt wie beschrieben die Schritte durchgeführt - leider ohne erfolg. Es wird auch weiterhin in der Netzwerkumgebung (sowie in der Taskleiste) nur meine nicht benutzte LAN2-Verbindung angezeigt.
 
Verwaltung->Dienste->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften->Starttyp automatisch ist bei Dir richtig eingestellt?
Wenn ja versuche den Registry-Editor mittels
Start --> Ausführen --> regedit zu starten und zu folgendem Schlüssel wechseln.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\ PPP\EAP

Hier die Unterschlüssel 25 und 26 komplett mit Inhalt löschen. Danach das System neu starten.
 
Wie immer, bei Fehlersuche schau doch erstmal in die Ereignisanzeige.
Wenn dort Fehler auftauchen, kann man ja mal nach dem Fehllercode Googlen.
 
Leider hat das Löschen der beiden Reg-Einträge auch nichts gebracht und in der Ereignisanzeige ist auch keine Fehlermeldung :(
 
Sind denn die Geräte im Gerätemanager alle ok ?
Sonst schmeiß sie mal aus dem gerätemanager mit der Hand raus, und laß das System neu erkennen.
 
Die Geräte im Gerätemanager sind alle ok - hab sie auch mal rausgeworfen - aber auch ohne erfolg. ich hab mittlerweile sogar mal meinen wlan-stick deinstalliert und neu installiert - selbst nach der neuinstallation ist dieser nur im gerätemanager vorhanden - funkioniert aber wie zuvor.
 
Zurück
Oben