XP 32bit in XP64 bit starten?

JUB

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
243
Hi Leute!
Habe XP 64 bit drauf und weil blöderweise nicht alles läuft und manche Hardwarehersteller es nicht für nötig halten Treiber dafür zu programmieren, auch noch 32 bit.
Das ist ganz schön nervig, wenn ich dann zum Drucken oder Scannen jedesmal den Rechner in einem anderen Betriebssystem neu starten muss. Ich hab früher mal bei einer Firma gearbeitet, die hatte NT auf den Rechnern, allerdings hatte man auf der Oberfläche nochmal die Möglichkeit Windows 2k im Fenster zu starten, ohne dass man neu startem musste oder sowas blödes.
Geht das auch bei XP64bit? So dass ich da mit irgend einer Hilfssoftware XP32 bit drin starten oder installieren kann und das dann im Fenster starten kann? Dann muss ich nicht immer reseten und kann zumindest schonmal scannen o.ä..
Wenn das geht wärs prima, wenn ihr mir sagen könntet wie und was ich dafür brauche.
LG,
JUB
 
Sowas geht mit VMWare oder ähnlichem. Allerdings hat das Betriebssystem im Fenster keinen direkten Hardwarezugriff. Daher kannst du das vergessen. Wenn das Master-Betriebssystem deinen Scanner nicht kennt, kann das Slave-System (im Fenster) den Scanner auch nicht erkennen, selbst wenn Treiber verfügbar sind.
 
Ok, thx, ist ja ziemlich blöd. Hat jemand vielleicht dann ne Ahnung, wo ich 64bit Treiber für meinen Lexmark x7170 herbekomme?
 
Zurück
Oben