Hochfahren bei WinXP dauert sehr lange!

smathero1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
319
hey leutz,

das starten von meinem windows dauert einfach super lange. das hintegrund pic wird angezeigt aber keine symbole sind darauf. erst nach so einer minute kommen dann die symbole. ich habe schon alle unnötigen proggis aus der startliste entfernt. ich bin der meinung das das so lange dauert seit dem ich mein dsl 6000 installiert habe. naja nun meine frage gibt es ein proggi dafür oder eine einstellung wo man den start verschnellern könnte?

danke schon mal im vorraus für eure antworten.
 
Hast du deiner Netzwerkkarte ein feste IP-Adresse zugewiesen oder bezieht diese ihre IP per DHCP?
 
ich habe zwei netzwerkkarten einmal für mein laptop wo ich die ip adressen vergeben habe und die andere karte is für mein dsl anschluss und bezieht die glaube ich automatisch also die habe ich net vergeben.
 
smathero1 schrieb:
... also die habe ich net vergeben.

-> das könnte der Grund für den verzögerten Bootvorgang sein! Vergib mal eine feste IP ;)
 
soll ich da irgendeine ip adresse vergeben? funktioniert das den allet noch mit dem DSL? schonmal danke für deine schnelle hilfe.
 
Wie stellst du denn die Verbindung zum Internet her?
Direkt - d.h. per Netzwerkkabel vom DSL-Modem über die Netzwerkkarte zum Rechner oder
indirekt - d.h. du hast noch eine Netzwerkkomponente, wie z.B. einen Router, zwischengeschaltet.
 
ich glaube direkt mit meinem Fritz!Box über netzwerkkabel
 
Dann wird die FritzBox wohl ein Router sein, oder?

Dann connecte dich mal auf die FritzBox [via Browser 192.168.0.1 <- glaub ich, ansonsten hilft ein Blick ins Handbuch :)] und stell dort von DHCP auf manuelle IP-Vergabe um!
 
wenn deine fritzbox 2 anschlüsse hat, schmeiss die 2. netzwerkkarte aus deinem pc, bzw deaktivier diese und schliesse dein notebook an die fritzbox. eventuell behaken sich auch beide netzwerkkarten, da sie gleiche speicherbereiche nutzen.

gruß, fire
 
Zurück
Oben