Windows XP Home aktivierung

frankenmanngh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
36
Hallo,

muss man eigentlich jedesmal bei der Neuinstallation das XP wieder aktivieren, oder kann man da vorher schon eine Datei kopieren und wieder einfügen.
Das man keine Aktivierung mehr benötigt??
Danke schon mal!!

Gruss
frankenmann:D
 
Man muss es nach dem Kauf nur einmal aktivieren und danach nur bei jeder Neuinstallation.
 
Erstelle mit Norton Ghost nach deiner Windows-Installation (incl. Treibern) ein Backup, dann musst du es nicht wieder aktivieren.
 
Hallo,

ist da nicht irgendwo eine Datei nach dem Aktivieren abgelegt von Microsoft, dass man diese nur kopieren muss und nach der Neuinstallation wieder einfügen??

gruss
frankenmann
 
Denk mal nach, wenn das so einfach wäre, wäre die Aktivierung insgesamt nicht ziemlich sinnlos? :rolleyes: Ich meine.. sie ist in jedem Fall sinnlos.. aber dann wäre sie wirklich mega doof. :D Es würde 1000³ solcher datein im Internet kursieren und M$ noch dümmer dastehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Einfach die Datei(en) wpa.dpl (wenn vorhanden auch wpa.bak) vorher sichern und
nach der Neuinstallation wieder ins System32-Verzeichnis kopieren.

es sei denn die Hardware hat sich geändert
 
Doch das war mal möglich, wenn man nichts am System geändert hat, dann brauch man nur die Datei einfügen und Fertig. Es handelt sich dabei um die "wpa.dbl". Aber dieser Trick soll bei der Aktuellen Version nicht mehr Funktionieren.
 
die möglichkeit ist mit dem sp2 nicht mehr möglich
 
Hallo,

alles klar, dann weiss ich bescheid!

Danke!!

gruss
frankenmann
 
Zurück
Oben