Dual Core Athlon mit X1600 oder Single Core mit X1800?

batman1983

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich solll nen PC zusammenbauen und stehe gerade vor dem Problem, ob ich ne DualCore CPU nehmen soll, oder nen Single? Wegen dem Preisunterschied würde beim Dual Core ne X1600 XT reinkommen, und bei nem Single Core ne X1800 XT. Es soll nen Gamer PC werden.

Was schlagt Ihr vor?

Batman1983
 
Nimmst das mit der X1800, weils einfach schneller ist.
Aber in der Zukunft werden ja die Games X2 Kompitabel und somit hat man wieder mehr Power...
Aber zum spielen ist die X1600 in der Zukunft einfach zu lahm!
 
jup ganz klar die X1800. Mit der X1600 wirste keine Freude haben, selbst wenn du einen DC CPU hast.
 
aba er sagte ja, dass das ganze fürn gamer pc sein soll. Da halte ich eine 7600GT nicht wirklich für angebracht.
Warum kaufste du dir nicht den Intel D805 DC CPU für 120€? Oder haste schon ein AMD System?
 
Wenn du jetzt kaufen willst, würde ich dir zu der 1800 raten, da sie schneller ist und der stärkere dual core prozessor den nachteil der schwachen graka nicht wett macht.
 
Also, noch habe ich keine Hardware.
Ich bin eher der AMD Typ, und werde auch wohl nen AMD holen. Mit Intel kenn ich mich halt nich so aus. Außerdem wenn ich mir die DDR2 Ram Preise angucke, dann muss man mehr investieren als bei DDR1.
Ich bin auch eher für ne X1800, wollte nur mal die Allgemeinheit fragen.
 
Zurück
Oben