SLI richtig einrichten?!

Black Hurricane

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
717
Hallo Leute!

Vor einigen Tagen habe ich eine Anleitung zum Einrichten von SLI gefunden, doch leider kann ich sie nicht mehr finden.Kann einer von euch die mal verlinken?

Habe heute nämlich heute meine 2. 7900gt bekommen und SLI will nicht wirklich funzen obwohl es im treiber aktiviert ist und es auch angezeigt wird, dass es an ist :freak:

Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

P.S:Ist es egal wierum die Brücke drauf ist?

Gruß Black Hurricane
 
was genau funktioniert denn nicht richtig?
keine leistungssteigerung in anwendungen?

das kannste normal nichts falsch machen
-brücke drauf(egal wie rum)
-sli im bios aktivieren
-sli im treiber aktivieren
 
Soweit habe ich auch alles gemacht aber auch wenn ich den Bildschirm in die 2. karte stecke kommt da kein Signal.

Ist doch irgendwie komisch?!
 
Ich weiß es auch, dass die Brücke eigentlich nicht verkehrt eingebaut werden kann, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass ich sie bei mir umdrehen musste, damit es funktioniert hat. Vielleicht Einbildung, einfach mal probieren?

Welches Board hast du denn, schonmal nen CMOS reset gemacht?
 
vllt hat ja auch der treiber einfach n problem..
schon mal neu installiert bzw n anderen probiert?
 
Hi Leute,
hab den 91.31 drauf und bei meinem Board hab ich ne Frage. Da ist über der ersten Karte ein 4-Pin Stecker den ich auch angeschlossen habe. Daneben ist eine Diode, welche NICHT leuchtet. Muss die leuchten?


Bitte helft mir! Jetzt hab ich 2 gute Karten und es läuft nicht richtig:( , dass ist echt blöde.
 
Im SLI Modus kannst Du an die zweite Karte keinen Monitor anstecken. Zumindest ist das bei der 7800GTX so.
 
Bei mir war's egal, wie rum die Brücke installiert war.

Hast du die Karten mal einzeln getestet?

mFg tAk
 
Hab ja nur Aquamark getestet und da hat es keinen Punkt mehr gebracht.
Hab gerade 3D Mark 06 durchlaufen lassen und siehe da:
1x 7900GT---->4900P
2x 7900GT---->7300P

Aber wieso macht er bei Aquamark keinen Punkt mehr:
1x 7900GT---->86.000
2x 7900GT---->86.000

Welcher Treiber ist am besten für SLI?? Welcher ist der neuste?

Edit: hat denn keiner ne Antwort auf meine Frage? Welcher Treiber ist am besten für SLI? Welcher ist der neuste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du so verwirrende Sachen schreibst.

Natürlich ist von den 4 Grafikkartenausgängen im SLI Modus nur 1 aktiv, das ist normal!
Und zwar der primäre der ersten Grafikkarte!

Zweitens: Wenn die Diode nicht leuchtet, schau bitte im Handbuch des Mainboards nach! In der Regel bedeutet dies, dass der zusätzliche SLI Stromstecker auf dem Mainboard erfolgreich angeschlossen ist, es ist also ein "gutes" Zeichen.

Der neueste nvidia Treiber ist wahrscheinlich auf nvidia.de herunterzuladen...
Obwohl ich die auf der CD mitgelieferten Treiber hernehmen würde, bis nvidia ein richtig großes Update herausbringt auf das du scharf bist oder du mit den mitgelieferten GRafikfehler hast, die mit neuen Treiber behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben