WinXP installieren auf komplett neuem Rechner

El_Nino

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
59
Einen wundervollen Sonntag wünsch ich.

Ich plane mir in Kürze einen komplett neuen Rechner zusammenzubauen. Zu meinem momentanen PC hatte ich zusätzlich WinXP gekauft. Mein XP ist demnach also bereits auf diesen Rechner registriert.

Wenn ich XP nun auf dem neuen PC nutzen will, heisst das für mich, dass ich das XP vom alten Rechner entfernen müßte ? Was ist, wenn ich beide PC´s nutzen möchte ? Muss ich mir dann noch ein zweites XP kaufen ?

Es grüßt
El_Nino
 
Nein du musst kein XP kaufen, du kannst es auch von dem anderen PC löschen und ein alternatives Betriebssystem installieren!

Also eine Lizenz: ein PC

David
 
Ja wenn du zweimal XP haben möchtest, also auf beiden Rechnern, dann musst dus dir auch ein zweites mal kaufen, denn pro Kauf hast du nur eine Lizenz...

Ich bin mir nicht sicher, aber oft gibt es auch ein kauf, mit mehreren Lizenzen, dann aber nur in einem Haushalt. Allerdings würde sich das ja für dich nicht lohnen, da du eine ja schon hast...
 
Wow...das ging ja fix.

Vielen herzlichen Dank an Euch.

Gruß El_Nino
 
Hallo
Rein Rechtlich müßtest du dir eine 2te XP Version kaufen, da du im normal Fall nur eine Einplatznutzerlizenz hast. Aber wenn du mit deinem alten Rechner nicht online bist sollte es keinen interresieren. Soltest die update Funktion abschalten und so was wie XP-Anty Spy auf dein Rechner haben um jegliche Komunikation mit Microsoft zu vermeiden.(nur zur Sicherheit)
Also laßt euch heute die Sonne auf den Pelz brennen. :cool_alt:
MfG
Eisly
 
HI,

ich bin der gleichen Meinung wie Eisly. Mein Kumpel musste sein Rechner auch neu machen
und wollte das XP von seinem Vati nutzen, und da man das per Telefon aktivieren musste,
haben sie da angerufen und nach dem Key gefragt. Die meinten aber dass das XP schon registriert ist. Als sie dann erklärt haben das sie das auf einem 2. rechner im gleichen
Haushalt nutzen wollen, haben die das durchgehen lassen.
Also: So genau schaut da keiner hin! ;)

MfG Bergmann.
 
Zurück
Oben