Treiber-Problem mit Freecom Classic DVD+/-RW USB 2.0

AmunRe

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1
Hallo alle Miteinander,

ich habe seit kurzem mit dem o.g. Brenner ein Problem:

1. Das Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt, d.h. es wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt.
In der Taskleiste erscheint der Hinweis: "No Device dedected".

2. Unter Gerätemanager ist das Laufwerk jedoch registriert. Hier erscheint die Fehlermeldung: "Treiber kann nicht geladen werden oder ist beschädigt (Code 39).

Ich habe daraufhin den aktuellen Treiber noch mal von der Freecom Website heruntergeladen und manuell installiert. Daraufhin kam der Hinweis, daß dieser Treiber bereits installiert sei.

Das Problem besteht allerdings weiter und ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich verwende einen Compaq Presario B1011 mit Intel Pentium 4; 2,8 GHz; USB 2.0 Schnittstelle und Windows XP mit Servicepack 3.

Der Brenner funktionierte bisher problemlos.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben