rechner bootet nicht mehr

Ell Zee

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
31
hi, mein 2. pc faehrt nur bis zu einem bestimmten punkt hoch, und zeigt wie folgt an:

"self test

check your pc and signal

monitor is working"

(steht alles untereinander).


<<<meine frage dazu, was soll ich tun? formatieren? habe keine startdiskette.>>>
 
AW: rechner bootet nichtmehr

Klingt so, als ob dein Monitorkabel nicht richtig an der GraKa sitzt --> Monitorkabel reinstecken


oder deine GraKa ist defekt bzw sitzt nicht richtig im Sockel, aber dann müsste dein PC das durch einen Piepton anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rechner bootet nichtmehr

Naja, muss nicht sein...

Was heißt denn bestimmter Punkt? Kommt schon was auf den Monitor? ALso, ziegt er vom Bootvorgang überhaupt was an? Wenn ja, ist das Kabel mal auf jeden Fall drin...
Wenn er gar nichts anzeigt muss auch kein Piepton kommen, wenn im schlimmsten Fall das Mainboard defekt is.
Falls du noch ne onboard Grafikkarte haben solltest, versuhs mal mit der.
Kann möglicherweise auch an der Stromversorgung liegen, wenn diese zu viel oder zu wenig Spannung liefert, der PC abschaltet. Läuft er denn ansich noch weiter und es kommt nur kein Bild an, oder geht er komplett aus?
Falls er weiterläuft, bootet er denn noch? Hörst du denn nochFestplattenaktivität? Wenn nicht, könnte die Installation soweit verballert sein, dass er sich komplett abschießt...
Kein Plan... Wie weit bootet er denn überhaupt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
AW: rechner bootet nichtmehr

so: er bootet garnicht, man vernimmt nur ein leises geraeusch der jeweiligen luefter wenn er gestartet wird; kein festplattengeraeusch, kein laden, nichts. ich vermute nun, dass es an der grafikkarte liegt (der luefter geht aber noch). naemlich wenn ich den pc anmache, und alles wie gesagt ablaeuft, zeigt der monitor auch nicht mehr als die oben genannten fehler. ramriegel, graka, etc. wurden genaustens auf ihre steckverbindungen geprueft. es muss die graka sein.
 
AW: rechner bootet nichtmehr

Ich glaube eher ans Mainboard.
 
AW: rechner bootet nichtmehr

Was für ein Rechner ists denn überhaupt ?
Was für ne Grafikkarte etc., es könnte ja auch am Netzteil liegen, welches nicht mehr genug Spannung auf einer Schiene liefert.
 
AW: rechner bootet nichtmehr

das ist der rechner von 'ner freundin, und irgendsoein typ hatte bei ihr neue hardware (mobo, graka) eingebaut, der rechner lief 2 tage stabil, meinte sie, aber dann ging garnichts mehr. ich werde mal versuchen 'ne guenstige graka fuer sie aufzutreiben und dann weitersehen. trotzdessen danke erstmal fuer eure schnelle hilfe.
 
AW: rechner bootet nichtmehr

Jo eben...!
Deswegen wären ein paar daten des PCs sehr hilfreich.
Zur Kontrolle der Temperaturen und Spannungen Notfalls mal den Motherboard Monitor installen.
 
Zurück
Oben