Windows listet keine USB Speicergeräte

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.508
Und ich hab gleich nochmal ein Problem:
Mein Win XP Pro will mir keinen Zugriff mehr auf meine USB Speichergeräte geben.
Wenn ich etwa meinen USB Stick anstecke, ertönt der Pling Sound, der Stick wird im Gerätemanager korrekt gelistet und in der Verwaltung unter Datenträger auch aufgeführt.

Allerdings weist Windows ihm keinen Laufwerksbuchstaben zu, auch eine manuelle Zuordung bringt nix, die Geräte werden nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt.

Getestet habe ich:
- Corsair Flash Voyager 1GB USB Stick
- Sony MP3 New Walkman NW-E002
- NoName 8in1 Card Reader

Alle werden vermeintlich installiert, aber nicht im Arbeitsplatz gelistet. Andere USB Geräte wie Gamepad, Joystick etc. funktionieren einwadfrei.

Was ich schon probiert hab:
1) Geräte deinstalliert, neu erkennen lassen etc.
2) Andere USB Ports am USB Hub und auch direkt am Mainboard getestet.
3) Chipsatztreiber neu installiert (nForce v6.86)

Leider weiss ich nicht genau seit wann das Problem besteht, da es mir gestern erst aufgefallen ist, als ich MP3s auf meinen Sony überspielen wollte.

Was ich in den letzten Tage am System verändert habe:
1) Windows Reparaturinstallation, da Windows nicht mehr booten wollte. Hätte ich mir aber sparen können, das Problem lag an der zweiten Festplatte die noch Informationen von der früheren Installation hatte, und Windows wollte von dieser booten...
2) DirectX9 Juni06 installiert
3) nForce Chipsatztreiber v6.86 installiert. Glaube hatte v6.70 oder so vorher.


Zum System:
ASUS A8N-SLI Deluxe
Win XP Pro SP2 inklusive aller Updates
nForce v6.86 Chipsatztreiber

PS.: Dachte, es könnte vielleicht an Nvidias IDE-SW-Treiber liegen, aber der hatte bei mir bisher noch nie Probleme verursacht... Jemand 'ne Idee wie ich das Problem ohne Windows Neu-Installation beheben kann? :(
 
*schieb*

abcdefgh...
 
Zurück
Oben